Ich bin alleine in der Klasse?

4 Antworten

Hallo Eleana,

ich kann dieses Gefühl mehr als nachvollziehen. Auch in meiner Schulzeit war es genauso! Irgendwas stört sie vielleicht an dir, höchstwahrscheinlich ist das auch mit viel Neid verbunden. Vielleicht hast du etwas, was sie gerne hätten.

Das Ganze zu beheben, ist recht schwierig, aber ich kann dir den Ratschlag geben, dass du nicht versuchen musst, dazu zu gehören... Du bist gut so wie du bist, jedoch sehen das die Mädels im Moment wahrscheinlich nicht.

Wie alt bist du denn? Es gibt schwierige Phasen bei bestimmten Altersgruppen, ich vermute, dass du zwischen 12-16 Jahre alt bist...

Versuche dich anders zu beschäftigen. Nimm dir ein interessantes Buch mit, zeichne etwas oder spiele etwas am Handy.

Wie gesagt, ich habe genau das auch erlebt und dagegen kannst du nicht viel tun. Irgendwann wirst du im Berufsleben merken, oder in einem Studium, dass die Menschen älter und reifer werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omg geht mir ganz genauso, ich bin so fertig deswegen, ich werde einfach immer ignoriert🤨 außer ich spreche jem explizit mit dem namen an und auch dann sind alle total kurz angebunden. Die Jungs sind ok bei uns aber die Mädchen sind echt asozial vor allem weil ich niemandem was gemacht habe, gelästert oder so und weil ich mich auch immer einbringe und eig gar kein Außenseiter bin. Habe zum Glück einpaar Freunde in den anderen Klassen sonst würd ich das nicht überleben. Bin in 10 Klasse ist also zum Glück bald vorbei wenn wir in der Oberstufe sind. Bin grad so happy das es noch jem genauso geht. ☺😆 Denk daran du bist nicht alleine und glaub mir das liegt an denen, du hast nichts falschgemacht

Vielleicht liegt es deinem äußeren oder die Mädchen kennen dich nicht gut genug um dich in ihre Gruppe aufzunehmen. Aber von dem was du sagst denke ich die mögen dich einfach nicht. Woran das liegt kann hier allerdings niemand genau wissen

Such dir leute aus anderen klassen hab ich auch so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung