Kennt ihr das?

6 Antworten

Hi CleanGirl561,

sowas ist natürlich immer eine blöde Situation. Ich denke, dass viele Freundschaften entstanden sind, weil einige deiner Klassenkameraden sich schon möglicherweise eine längere Zeit untereinander kennen.

Warum deine ehemalige BFF den Kontakt abgebrochen hat, ist fraglich. Du könntest Sie ja mal nach dem Grund fragen bzw. versuchen mit ihr zu reden.

Ansonsten kannst du gerne versuchen Kontakt mit deinen Mitschülern oder auch Schülern aus anderen Klassen zu knüpfen. Eine weitere Option wäre auch dich hobbymäßig in einem Verein zu engagieren, da trifft man auch auf neue Leute.

Wichtig ist aber immer eins: Nie die Hoffnung aufzugeben. Es muss und vor allem es sollte niemand alleine sein. Gib nicht auf. Du wirst auf jeden Fall die passenden Freunde finden, auch wenn es sich jetzt gerade noch nicht so anfühlt. Aber es gibt immer Menschen da draußen für die sich eine Freundschaft lohnt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du es schaffst neue Kontakte zu knüpfen.

Wenn du noch Fragen hast oder einfach nur reden willst, dann kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken.

Viele Grüße

Julian92000

Kennst du vielleicht jemanden aus der Parallelklasse wo du dich gerne anfreunden würdest? Bei mir war es genauso und ich habe die Klasse gewechselt, dass war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Wenn du eine Parallelklasse hast, kannst du auch einfach wechseln und schauen ob du dich da wohler fühlst. Von der Klassengemeinschaft hängt sehr viel ab, natürlich tut es weh ausgeschlossen zu werden, du wirst aber Freunde finden mir denen du dich wohlfühlst!

Sonst geh in einen Sportverein und schaue ob du da jemanden kennenlernst. Notfalls kannst du auch die Schule wechseln, wenn man so ausgeschlossen wird kann man ja nicht vernünftig lernen. Es liegt nicht an dir, dass du ausgeschlossen wirst, viele Gemeinschaften basieren darauf, dass jemand nicht dabei ist und sich die Leute daher cooler fühlen als sie es sind.

M 15 bin auch alleine ohne Freunde naja was soll man machen wenn man nicht sein will wie jeder andere

Versuch vielleicht mal, mit deinen Mitschülern zu reden, um Kontakt aufzubauen. Vielleicht ergibt sich ja was. Aber lass dich davon auf keinen Fall unterkriegen, du findest sicher noch ganz tolle Freunde. Geht mir manchmal auch so, dass alle Freunde gerade irgendwie schmollen oder nicht so gut mit mir sind. Ist zwar nicht deine Situation, fühlt sich aber ähnlich an. Auf jedenfall wird das schon, einfach vertrauen <3

LG, Max

Hey

tut mir voll leid für dich! Vielleicht kannst du dir ja mal überlegen, welche Wahlkurse in der Schule dich interessieren und dann beitreten. Da findet man oft Freunde , viel Glück:)

CleanGirl561 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 22:26

Danke