Jahrelange Freundschaft zerstört?

1 Antwort

Das ist wirklich eine schwierige Sache (ich persönlich habe auch solche Probleme). Ich finde, dass du vielleicht entweder mit ihr so alleine reden könntest, bzw. fragen, ob sie das gut findet. Ich z.B. hab meine Freundin gefragt, ob sie jemals bemerkt hätte, dass ich mich eigentlich wie ein Ersatz fühle, wenn sie wieder jmd anderes hat. Wir hatten einige (wenn auch unangenehme) Gespräche und sie versucht sich nun zu ändern. Das mit dem einschleimen hatte sie nicht getan. Da weiß ich auch nicht.... du hast ja erwähnt, dass sie die anderen davor gar nicht leiden konnte, weshalb es ja auch so nervig ist. Vielleicht könntest du deine neunen Freund/innen fragen, wie sie mit ihr zurecht kommen? Vielleicht auch nicht so direkt, aber zB wenn ihr etwas zusammen machen wollt, ob ihr sie ach mitnehmt, usw. Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen, denn ich weiß, dass es schwierig ist, und man das Gefühl hat, andere damit zu nerven. Außerdem stellt man sich die Frage, ob etwas mit einem selber nicht stimmt. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass du uns um Hilfe geben hast, denn das ist auch ein guter Schritt, sich selbst im klaren zu sein.

Vielleicht könntest du noch, wenn du erstmal nicht direkt mit ihr reden möchtest, so Briefe schreiben oder dir ein Gespräch vorstellen, denn du kennst sie ja schon ziemlich gut. Außerdem liegt es eher an ihr, denn das ist keine gute Verhaltensweise. Ich weiß, man hat ein schlechtes Gewissen, wenn man die eigene Freundin "schlechtredet" aber achte auch mal auf dich.

Ich hoffe es wird was gutes kommen. Viel, viel glück und alles Gute ♥♥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung