Meine Eltern blamieren mich?

whoismimi  04.02.2023, 23:36

deine „Freunde“ wollen nicht mehr mit dir befreundet sein wegen einem Ehestreit deiner Eltern?

Liebesfrage16
Fragesteller

Nein, das nicht.

Aber mein Image ist jetzt kaputt…

Der Inhalt der 30 Minuten ist sehr intim gewesen…

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht in Ordnung von deinen Freunden dich auf deine Elternstreitigkeiten zu reduzieren. Dafür kannst du nichts und hast damit sowieso Probleme. wenn es Freunde sind sind sie gerade in so einer Situation dein Rücken und stärken dich. dir muss das nicht peinlich sein. Rede mit deinen Eltern darüber was es mit dir macht.

Liebesfrage16
Fragesteller

Na ja, sie haben ja nix gesagt, aber die Details aus dem Streit sind halt sehr intim…

Deckel92  04.02.2023, 23:44
@Liebesfrage16

Das mag sein verstehe ich voll und ganz. Ist unangenehm aber es ist nun eben geschehen und das vergeht auch wieder. Streitigkeiten sind immer unangenehm und können den Tag versauen. Aber Kopf hoch das wird.

Liebesfrage16
Fragesteller
@Deckel92

Diese Art von Details sind einfach nicht für die Öffentlichkeit, da ist auch nix mit „drüber schlafen“.

Deckel92  04.02.2023, 23:47
@Liebesfrage16

Das verstehe ich. Mir wäre das auch unangenehm weil privates gehört da nicht hin daher für die Zukunft hast du gelernt. Aber trotzdem auch das vergeht.

Deckel92  07.02.2023, 00:55

Danke für den Stern.

Dein "Image"? Nein, du denkst anscheinend falsch von Freundschaften. Freunde reduzieren einen nicht auf die Eltern, Eltern können sich hin und zu ziemlich daneben benehmen und das kennt ja wohl jeder. Mach dir da keinen Kopf drum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.