Habe ich etwa nur ein Freund?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja ich kann dir helfen und gebe dir eine Antwort 100%
Nein ich kann dir nicht helfen und gebe keine Antwort 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich kann dir helfen und gebe dir eine Antwort

Unechte Freunde dienen nur zur Unterhaltung. Sind in schwierigen Zeiten aber nicht für dich da. Das hast du soweit schon selber gemerkt. Deshalb kann man sie auch nicht als Freunde bezeichnen, höchstens als Bekannte. Denn die Bezeichnung Freund, verdienen nur wenige Menschen im Leben.

Ja gut, der Titus ist dein Freund. Er ist aber ein Onlinefreund, der im realen Leben leider nicht an deiner Seite ist. Er kann dir hier aber "zuhören" wenn du Probleme hast und das ist besser als nichts. Ich hab nur ein bisschen Sorge.....

Viele Nutzer hier gehen aus dem Nichts heraus inaktiv und lassen selbst ihre Freunde ratlos zurück. Deshalb möchte ich dir raten, dich nicht zuuu sehr an ihn zu klammern. Ich möchte nicht, dass du enttäuscht wirst. Womöglich gibt es nicht mal ein Wort des Abschieds zwischen euch.

Du musst unbedingt im realen Leben Freunde finden. Schließe dich Interessensgemeinschaften an. Gibt's in der Schule so etwas? Fange ein Hobby an, wo man sich gemeinsam trifft. Machst du gerne Sport? Das ist auch etwas, was sehr verbindet. Bist du musikalisch? Kannst du gut singen oder spielst du ein Instrument oder möchtest es erlernen. Kannst du tanzen oder möchtest es gerne. Auch das ist was Tolles und man kann sich gut darüber austauschen. Werde kreativ und atme das Leben!

Bleib nicht zu Hause hocken und geh raus. Bald wird das Wetter wieder besser und mehr Leute sind unterwegs. Scheue dich nicht jemanden anzusprechen. Du kannst nicht verlieren, nur dazugewinnen.

Liebe Grüße

Ibralt3102
Fragesteller

Ich danke dir. Titus half mir nicht sondern ich ihn. Er hat Sachen gemacht worüber ich nicht sprechen möchte. Ich bin sehr gut im Sport und gehe sogar in ein Verein. NUR gibt es ein aber….. In mein Verein bin ich einer der besten und alle sind eifersüchtig und möchten nicht befreundet sein. Ich wohne leider in einer Straße wo es sehr viele Alkoholiker gibt und nicht so viele Leute in meinem Alter. Aber vielen Dank