Freunde zum Geburtstag einladen?

4 Antworten

Wenn man ins Lokal einläd, dann bezahlt man üblicherweise auch. Außer man klärt das vorher anderweitig.

Zudem solltest du dann rechtzeitig vorher einladen, damit dann auch genug Leute Zeit haben, gerade wenn sie dafür extra anreisen müssen.

Finde das normal. Wenn du hohe Kosten ein bisschen umgehen willst, mach einen gemütlichen Abend oder eine Party zuhause mit Fingerfood. Vielleicht bieten dann auch ein paar an, was mitzubringen

Viel Spaß :)

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 22:00

Gute Idee. Geht bei mir eher weniger. Wohnheim eben :D

Ja, dann kostet es halt 200€, ist jetzt nicht die Welt.

GinevraM  12.11.2023, 22:17
@Inkognito-Fragesteller

okay klar versteh ich, je nachdem wie viele du einladen wolltest schwierig. Aber wenn das finanzielle kein Problem ist dann wär das ja auch eine gute Möglichkeit essen zu gehen :)

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 22:20
@GinevraM

Dachte erst das ich etwas in der Wohnheimküche machen könnte, aber das ist glaube ich eher unbequem. Der Geburtstag ist in 12 Tagen, wann würdest du spätestens einladen?

GinevraM  12.11.2023, 22:37
@Inkognito-Fragesteller

Kommt darauf an, welchen Vibe du willst. Stelle mir das so eigentlich auch ganz cool vor, im Restaurant wäre eben etwas edler. Und einladen je früher desto besser :) ich denke eine Woche ist schon immer sinnvoll, auch wenn man sowas schon auch spontan planen kann

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 22:41
@GinevraM

Das Resturant ist glaube ich ganz cool, soll nen Irish Pub werden :)

Danke dir :)

Ist doch eine nette Idee. Wenn Du sie zu Deinem Geburtstag in ein Lokal „einlädst“, wäre es aber Deine Verantwortung als Gastgeber sie zum essen „einzuladen“. Sie kommen ja für Dich um eine schöne Zeit mit Dir zu verbringen und bringen Dir eventuell auch noch Geschenke mit.

Eine Einladung ist eine Einladung! Ich gehe davon aus das auf mich keine Kosten zukommen!!!

verreisterNutzer  12.11.2023, 22:27

Du hast die Möglichkeit auf die Einladung zu schreiben "ICH VERZICHTE AUF GESCHENKE" ich bitte um einen Kosten Beitrag von. XXX € - oder ich bezahle das Essen ihr die Getränke. Oder du die Getränke und die Gäste das Essen oder du bezahlst für jeden das preiswerteste Menü auf der Karte + die Gäste bezahlen die Differenz zu dem was sie Essen möchten. Bei den Getränken dito. Du bezahlst SOFTDRINKS. Die Gäste bezahlen den Rest oder die Differenz.

Es gibt viele Möglichkeiten die Gäste an den Kosten zu beteiligen. Wenn Sie dich mögen dann werden sie zu Kompromissen bereit sein!!!