Warum ignorieren mich meine alten Freunde ohne Grund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kommunikation: Versuche, mit deinen Freunden in Ruhe zu sprechen. Frage sie, warum sie sich von dir distanzieren und was du vielleicht tun kannst, um die Situation zu klären. Es ist wichtig, offen und ehrlich zu sein, aber auch zuzuhören, was sie zu sagen haben.
  2. Selbstreflexion: Denk darüber nach, ob es Dinge gibt, die du in deinem Verhalten ändern könntest, um Konflikte zu vermeiden. Selbst wenn du das Gefühl hast, im Recht zu sein, kann es hilfreich sein, Kompromisse zu finden und zu lernen, wie man in zwischenmenschlichen Beziehungen besser kommuniziert.
  3. Neue Freundschaften: Es ist nie einfach, Freunde zu verlieren, aber manchmal wächst man auseinander. Das ist ein natürlicher Teil des Lebens. Denke darüber nach, neue Freundschaften zu knüpfen und anderen Menschen in deinem Alter näher zu kommen.
  4. Vertrauenswürdige Erwachsene: Sprich mit einem vertrauenswürdigen Erwachsenen über deine Gefühle. Dies könnte ein Elternteil, Lehrer, Schulberater oder eine andere Vertrauensperson sein. Sie können dir Ratschläge geben und dir helfen, mit dieser Situation umzugehen.
  5. Selbstwertgefühl: Denke daran, dass du ein wertvoller Mensch bist, unabhängig davon, was andere denken oder tun. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und sei stolz auf deine eigenen Stärken und Interessen.

Du sagst du bist 12, also scheinen deine Freunde auch nicht viel älter zu sein. Die Zeit lässt uns reifen und auch deine Freunde werden sich früher oder später erwachsener verhalten. Ihr seid in der Pubertät und diese ständigen Gefühlsschwankungen werden alltäglich. Pass auf wem du traust.

ALBINI009  10.11.2023, 08:03

Cooler chatGBT Aufsatz

pizzaperspexi  10.11.2023, 08:04
@ALBINI009

war vor einem monat. man lernt aus fehlern. fand den text aber trotzdem ganz passend und anscheinend 4 weitere personen ebenso. rofl.

ich würde ganz einfach ich wenn es blöd klingt, mit denen abschließen. wahre freunde würden vllt zu dir kommen und drüber reden wollen also wenn sie das nicht wirklich tun, kontaktabbruch.