BFF versteht nicht wann Ende ist?
Hey,
Meine ehemalige “BFF” versteht einfach nicht das Ende ist.
Ich habe ihr die Freundschaft gekündigt unter anderem wegen emotionaler erpressung und weil sie sich nie und für nix für mich freuen konnte.
Dann hatte ich vergessen, das sie noch in Gruppen ist, wo ich auch bin und hat da die ganze Zeit gebettelt.
TW ⚠️
Irgendwann kam dann, wenn du Nix mehr mit mir zu tun haben willst, bringe ich mich um. Typisch emotionale Erpressung.
Diese Gruppe hatte 30 mitglieder …
TW ⚠️ Aufgehoben
Ich weiß, das sie heute mit 10 Mädchen vor mir stehen wird, und ich habe niemanden mehr außer „meine“ Jungs…. Und die will ich in der Pause nicht belasten…
In den ersten beiden Stunden Sitz ich a noch neben ihr, aber ich werde mich aufjedenfall für die letzten beiden Stunden von ihr wegsetzen.
Was soll ich nur machen?!
Wir sind beide W13.
Achja, wenn man zum Lehrer geht, stehen die 30 Sekunden später wieder hinter einem… 🥲
1 Antwort
Du solltest vielleicht mal das Gespräch mit ihren Eltern suchen etc.
Ich gehe so wie so davon aus, dass das wie du schon sagtest, emotionale Erpressung dahinter steckt. In dem Fall sagt sie das nur so. Was übrigens schon sehr schlimm ist.
Die Eltern oder sonstige nahe Angehörige deiner besten Freundin sollten einschätzen können, ob sie wirklich so labil ist. Falls ja, müssen sie ihr helfen, zu verstehen, dass Freundschaften auch mal enden können. Doof, aber ist so. da kommt man rüber weg.
lg, Anna
Das ist ne scheiß Sitaution. Ich weiß wie doof das ist, wenn man sich für das Leben eines anderen verantwortlich fühlt. vor etwa 25 Jahren habe ich meine Freiundin Tessa die bei einem Fahhradsturz kopfüber in den Fluss gefallen war, raus gezogen, damit sie nicht absäuft, und hatte befürchtet, dass sie dadurch vielleicht gelähmt bleiben könnte, vor allem weil ihre Schwester mir im Moment des Schrecks zimliche Vorwürfe machte.
Wir konnten uns aussprechen, und nach dem sie verstanden hatte, dass ersaufen lassen ja auch keine Option war... zum Glück ist Tessa wieder geworden.
Dann noch mal indrekt. mein alter Chef (Altmeister) ist vor ungefähr 12 Jahren gestorben, weil er die Treppe runter gesturzt war, und keiner half. mein jetzgiger Chef, damals unter ihm Geselle in der Firma war zwei oder drei mal bei ihm um mal zu schauen, Auto da - keiner macht auf. Nun war es so, dass der Senior schon gesagt hatte, dass er nicht wünscht, dass jemand einfach so ungefragt ins Haus kommt. Mein Chef wusste, wie man sich hinein lässt. Aber er hat es respektiert.
der Sohn vom Senior hat ihm auch immer wieder gesagt: "Du hast nur nach den Wünschen meines Vaters gehandelt, Dass er Hilfe braucht konntest du nicht ahnen. Es war ein Unfall"
Ich kenne meinen Chef nun schon auch knapp 30 jahre. Damals halt eben noch als meinen Gesellen und weiß, wie sehr es ihm an die Nieren gegangen ist.
Ich habe meinem Vater mal geschrieben, das er ihrer Mutter gerne schreiben kann, da er das auch schon vorgeschlagen hat.
Ich kann sie nämlich was das angeht nur schlecht einschätzen