Schwester 17 keine Freunde?

Lars Wilkening  16.10.2022, 23:24

Wie alt bist du? Wäre es eine Option sie mit in deinen Freundeskreis zu integrieren damit sie so vielleicht einen eigenen Freundeskreis aufbauen kann?

bulldog2
Fragesteller

Leider, bin ein Junge und meine Schwester würd ich nicht meinen Freunden vorstellen… dafür kenn ich die und ihre Absichten zu gut….

2 Antworten

Tatsächlich wird es nach der Schulzeit schwieriger, Freunde zu finden. In der Schulzeit schwimmt man so im Strom der Gleichaltrigen mit, man entwickelt oft gleiche Interessen, und es sind immer genug Leute da, mit denen man etwas anfangen kann. In der Lehre oder an der Uni geht das noch, aber dann, im Arbeitsleben, ist das plötzlich vorbei. Wer sich bis dahin nicht einen Freundeskreis unabhängig von der Schule aufbauen konnte, hat Schwierigkeiten.

So wie Du Deine Schester beschreibst, scheitern ihre Freundschaften an ihrem Anspruch auf Exklusivität und Intensität. Kaum jemand wird das aushalten und wollen.

Sie ist eigentlich eine ganz Liebe, die aber leider ihre Freunde ganz für sich haben möchte und sie nicht gern teilt. Ihre Ideale ist es eine Freundin zu haben, die keine andere braucht als sie, die sie jeden Tag anruft und schreibt.

Das ist mit Sicherheit ein Problem. Denn das wird kaum jemand wollen...

Du kannst sowieso nichts machen, das muss sie selbst regeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
bulldog2
Fragesteller

Ich weiß und das wird sie schon irgendwie geregelt bekommen aber zurzeit hat sie nicht mehr die Möglichkeit jmd kennenzulernen, weil sie nicht mehr in solchen Kreisen ist.