Von Wem sollte man sich beeinflussen lassen?

3 Antworten

Mein Tipp: Du solltest jedem offen gegenüber sein, aber niemandem einfach so vertrauen. Jedem zuhören, aber dabei immer kritisch bleiben und Dich selbst fragen, ob das gehörte plausibel ist. Auch wenn man Überzeugungen hat, sollte man für die Argumente der Gegenseite immer offen sein, um die Gegenperspektive zu verstehen und seine eigene Position zu hinterfragen.

Warum? Weil am Ende alle nur Menschen sind. Eltern und Geschwister, Freunde sind oft tolle und bereichernde Menschen, aber haben deswegen nicht immer mit allem Recht. Influencer sind womöglich cool und handeln sicher oft in bester Absicht, aber auch sie sind keine unfehlbaren Menschen und können auch mal nicht gute Dinge vertreten. Am Ende ist einfach niemand unfehlbar, weder die Menschen in Deinem Leben, noch Du selbst.

Soziale Medien sind dabei wahrscheinlich mit noch einer extra Portion Vorsicht zu betrachten, da dort zwar sehr gut informiert werden kann, aber auch sehr viel bewusst manipuliert wird.

  • Familie
  • evtl. vertrauenswürdige Freunde..
  • ..oder einfach Bekannte

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Freunde mit gesunden Angewohnheiten
  • Familienmitgliedern mit gesunden Angewohnheiten
  • Lehrern mit gesunden Angewohnheiten

naja wie man sieht sollte man sich nur gesunde Angewohnheiten anschauen. Wer würde sich gerne was ungesunden angewöhnen wie rauchen zb ;-;