Wie lerne ich am besten neue freunde kennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
[…] und aktuell sehr einsam.
Ich bin ein sehr nachdenklicher und introvertierter Typ. Daher fällt es mir schwer fremde Menschen kennenzulernen.

… Du „stabilisierst“, förderst, unterstützt und verbesserst deine allgemeine Sozialkompetenz sowie deine Kommunikationsfähigkeiten möglicherweise SEHR oder wirst deine eigene vermutlich sehr starke Introvertiertheit, Schüchternheit etc. zumindest halbwegs los UND gewinnst vor allem mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit neue Kontakte, welche sich evtl. früher oder später in (attraktive) Freundschaften verwandeln könnten, dazu… INDEM du beispielsweise einer ehrenamtlichen Tätigkeit bzw. Beschäftigung nachgehst, in deinen Schul- oder Semesterferien mal ein „freiwilliges“ und zugleich evtl. bezahltes Praktikum in einem Schulhort oder gar in einem Kinder- und Jugendheim absolvierst, in einem Tierheim, einem Drogeriemarkt oder in Supermärkten z.B. („neben“ deinem Studium oder deiner Ausbildung bzw. Lehre) ein wenig jobbst, einen kleineren Hund eines Nachbars oder Nachbarin von Dir mal gelegentlich ausführst, zu einem Mitglied eines Sportvereins wirst, an einem Chor, einem Gitarren- oder Klavierunterricht einer Musikschule teilnimmst usw. usw., einen Kochkurs, Tanzkurs, „Rhetorikkurs“, Fremdsprachenkurs etc. an der VHS ( = Volkshochschule) „deines“ eigenen Stadtteils aktiv belegst, in Bars, Clubs u.a. zu diversen Personen Kontakt aufnimmst, mit ihnen in eine soziale Interaktion trittst sowie Unterhaltungen über einigermaßen belanglose, „freundliche“ Themen mit diesen zunächst startest, solange Du jedoch einigermaßen extrovertiert bzw. eher weniger stark „gehemmt“ im Umgang mit Fremden oder Dir noch relativ unbekannten Personen unterwegs bist sowie auch im Reallife genau der Typ für ein solches Starten von Unterhaltungen (in Bars, Discos und Clubs etc.) bist… Gleichwohl lassen sich natürlich sowohl in Facebook-Gruppen mit evtl. zahlreichen gemütlichen Zusammentreffen sowie Freizeitaktivitäten etc. MIT „Gleichgesinnten“ als auch in „seriösen“ und nebenbei halbwegs niveauvollen (an die eigenen Interessen, Vorlieben u.a. angepassten) Internetforen als auch in beliebteren virtuellen „Groß-Communitys“, auf Online-Plattformen etc. ein paar sympathische Kommunikationspartner recht häufig finden...

Selbstverständlich KANNST darüber hinaus noch zu jeder Zeit ein Online-Dating mit einem wunderschönen, ansprechenden „Profilfoto“ von DIR (und dazu noch einer tollen, überdurchschnittlich guten „Bio“ oder „Beschreibung“ deiner eigenen Person) mal erneut starten sowie dich bei ein paar Leuten aus deinem eigenen Verwandtenkreis oder bei nem guten Bekannten oder einer Bekannten von Dir mal erkundigen, ob diesem/r eine kleine „Gitarrengesellschaft“, eine Schachgruppe oder ne coole Theatergruppe BEISPIELSWEISE bekannt ist, welcher du dich möglicherweise anschließen könntest.

Vereinbare jedoch ebenso mal einen Termin bei einem sehr guten, ansprechenden Friseur und lass Dir von diesem anschließend mal einen schönen modischen Haarschnitt zaubern, besorg dir zudem einiges an Kleidungsstücken, Schuhen etc. (alleine ganz in Ruhe oder eben in Begleitungen einer netten, lieben Cousine oder eines Cousins, eines Onkels, einer Tante etc. von dir zum Beispiel), in welchen DU dich extrem wohlfühlen würdest sowie wesentlich selbstbewusster, glücklicher oder zumindest erheblich zufriedener wirken können würdest… Lächle evtl. zusätzlich viel mehr freundlich, versuche eher Selbstzufriedenheit, als Negativität/Pessimismus, „Verzweiflung“ oder gar „Bedürftigkeit“ etc. auszustrahlen.

Tyson791
Fragesteller

Vielen Dank für dir vielen Gedankenanstöße und Hinweise.

Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

Versuch´s mal mit nebenan.de. Dort kann man nette Nachbarn kennen lernen. Ob etwas zustande kommt und wie lange es hält, hängt allerdings immer von dir selbst mit ab, da du ja mit deiner Ausstrahlung und deinem ganzen mindset immer dazu beiträgst, was dir im Außen begegnet.

Hi Justin,

Eines Vorweg:

Im REALEN ist es zu 95% besser, dass man da bessere Chancen hat >> Freunde zu finden, als wenn man sich im Internet nach irgendwelchen Online Datings Apps mit beschäftigt.

ABER...

Eine gute Nachricht habe ich für dich, wo ich dir die Hoffnung machen kann, dass du evtl. gute Chancen haben könntest, per Online nach Freundschaften zu suchen.

Ich persönlich halte zwar von Online Dating/Apps NICHT VIEL, konnte aber paar meiner Bekanntschaften/Freunde damit eine Freude machen, die vorher ganz alleine waren, aber dank dieser Seite >> NEUE Leute gefunden haben.

Hier die Seite bzw. der Link, wovon ich spreche:

https://www.stayfriends.de/?pk_campaign=aw-brand&surpid=9rwnapo5bsxi6s15untwf13bvmxw5gpvnjj7m&utm_campaign=9353&utm_medium=SEA&utm_source=Google-Search&gclid=EAIaIQobChMI7dr2vIi6gQMV15KDBx2jNQxJEAAYASAAEgKxtfD_BwE

Lass dich nicht irritieren, weil im Link Schulfreunde steht. Auch Normale Leute kann man da kennen lernen.

Auch Apps wie Lovoo, Tinder, Bumble etc habe ich schon versucht. Daraus ist allerdings nie etwas längerfristiges entstanden.

Aus Eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Datings Apps fast NUR Fake Leute unterwegs sind und man nur seine Zeit damit verschwendet. Daher rate ich dir diese Apps sein zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps sehr gut helfen konnte ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du gerne auf mich zukommen.

Ich wünsche dir dabei Viel Erfolg & Alles Gute.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.

Ich hoffe du hast eine Arbeit, bist in Ausbildung erfolgreich teilnehmend und kannst jemand helfen, wo Schwierigkeiten hat, z.B. Pruefungsvorbereitung. Das gibt selbst das Gefuehl gebraucht zu werden, nuetzlich zu sein .... mehr Zufriedenheit und vieleicht ist jemand dabei der auch mehr Kontakt haben will

Umgekehrt kann es sein wenn du Lernhilfe brauchst, dann jemand pSsendes fuer dich lernst du dann kennen

Hast du ein Hobby? Irgendwas für das du brennst?

Ich weiß .. Internet ist immer ein bisschen blöd zum kennenlernen.. aber ehrlich es gibt auf Facebook zum Beispiel solche Singlegruppen, mit spezifischen Hobbies. Wie z.B. Mittelaltersingles .. die gerne auf Mittelaltermärkte gehen. Sowas gibt es in viele Richtungen.

Ich glaube das gibt es auch ganz ohne Single sein ^^ also Gruppen wo man das gleiche Hobby teilt und ins Gespräch kommt.

Ansonsten kann ich nur sagen.. such dir ein Hobby .. oder einen Verein.. oder irgendwas was du gerne in deiner Freizeit tun würdest... und melde dich dort an.

Zusätzlich kannst du auch einfach mal auf Stadtfeste gehen.. oder Mittelaltermärkte.. man findet immer irgendwo irgendjemanden