Mittagspause alleine was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann mir vorstellen wie du dich in dieser Situation fühlst... ich war damals ziemlich zurückhaltend und leise, was dazu geführt hat, dass man mich oft "vergessen" hat. Aber selbst wenn man eher ruhiger ist, eine gute Freundesgruppe würde normalerweise rücksichtsvoll und aufmerksam mit dir umgehen und dich nicht einfach alleine zurücklassen.
Vielleicht kannst du versuchen "deinen Platz" bei der Freundesgruppe zu machen (zeig deine Präsenz), aber wenn du dich schon jetzt unwohl bei ihnen fühlst, dann musst du ihnen selbstverständlich nichts beweisen yk.
Ich habe dann später auch gelernt, dass es eigentlich nicht so schlimm ist mal alleine irgendwo zu sitzen (z.B beim Mittagessen). Vielleicht kann man in der Zeit etwas lesen, schreiben, zeichnen, Vokabeln lernen, Lernzettel machen, Lernpläne erstellen... - irgendetwas Produktives, wo du vielleicht ein bisschen "abschalten" kannst oder etwas was dir in der Schule helfen kann. Da macht man auch meistens einen guten Eindruck bei anderen. Du kannst auch versuchen dich neben anderen zu setzen oder eine Konversation mit anderen anzufangen und wer weiß - vielleicht knüpfst du neue Freundschaften und es entsteht eine neue Freundesgruppe?

Und denk daran, dass du dich nicht zwingen musst dich in einer Gruppe aufzuhalten, die dir das Gefühl gibt, dass du nicht dazugehörst. Und es ist nicht schlimm etwas Zeit alleine zu verbringen, denn man kann auch in einer Stunde etwas gutes für sich selbst machen, was für deine Zukunft vom Vorteil ist.

Ich hoffe es wird sich bald bessern und wünsche dir bis dahin alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich sind sie nicht deine Freunde. Wenn sie deine Freunde wären, dann würden sie dich auf keinen Fall allein zurücklassen. Ganz in Gegenteil würden sie dich in die Gruppe integrieren. Für mich sind Freunde diejenige, die zeigen, dass du wichtig bist, selbst wenn du kein Vielredner bist. Allerdings ist nicht so schlimm, die Zeit alleine zu verbringen. Ich weiß nicht ob du gerne Bücher liest oder weitere Hobbys hast, aber du könntest beispielweise Krimis oder Romane lesen.

Ich bin total gegen das Handyverbot, denn das ist manchmal die einzige Sache, die manche Schüler nutzen können, um was machen zu haben, während die Pause noch nicht vorbei ist. Beim Unterricht ist verständlich, die Nutzung des Handys zu verbieten, aber in der Pause macht das keinen Sinn. Außerdem mag es sein, dass der Schüler aus irgendeinem Grund seine Familie anrufen muss. Notfälle können jederzeit passieren. Daher sollte die Handynutzung auf diese Weise nicht verboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Option: Naja... Sicher dass das deine Freunde sind? Wie wäre es wenn du sie Mal darauf ansprichst? Es wäre viel besser zu kommunizieren mit deinen Freunden über das Problem, als im Internet nachzufragen mit Leuten die du nicht kennst.

2. Option: Nimme dir einfach ein Buch mit und setzt dich in die Ecke. Dann wirkst du richtig mysteriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht was man tun kann aber ich habe auch keine freunde aber denk einfach daran das man lieber keine freunde hat als falsche und das du nicht alleine bist

Freue dich, du kannst dich entspannen, einen schoenen Traum erleben (Natur, Erinnerung an schoene Erlebnisse), ein interessantes Buch lesen, jemand helfen wenn der Lehrstoff nicht so gut verstanden wird ...