Fühle mich gestört, dass meine Freunde unter sich reden?

4 Antworten

Ich weis aber nicht wie ich es ansprechen soll,

Genau so:

Ich finde es respektlos gegenüber mir, da ich quasi ausgeschlossen werde. Wir könnten uns doch alle gemeinsam auf Deutsch unterhalten.

Daran ist nichts rassistisch

Vielleicht reden sie über dich. Warum sollte man auf Russisch ohne Grund reden?

Man kann sich besser ausdrücken, manchmal hat man sich halt einfach so daran gewöhnt bestimmte Dinge aus Russisch zu sagen 🤷🏻‍♀️

Schachpapa  17.02.2024, 11:13
Man kann sich besser ausdrücken

schließt aber die Umstehenden aus. Wenn man das bewusst macht, ist es unhöflich, wenn nicht, ist es zumindest gedankenlos.

Das ist schon eine Unhöflichkeit was deine "Freunde" da machen.

Von großem Respekt dir gegenüber zeugt das nicht.

Meiner Meinung nach kannst du es schon ansprechen. Als Rassist darf dich deshalb aber niemand bezeichnen.