Kann man das als Rassismus bezeichnen?

3 Antworten

Nein, kann man nicht. Schon allein der Begriff Rassismus ist respektlos, denn jeder Mensch egal woher ist gleich. Es gibt jedoch Religionen (z.B. Koran) die offen dazu auffordern. Da finde ich es schade dass so viele das übernehmen. Aber es ist Fakt, alle Menschen egal welcher Herkunft, Religion oder Aussehen sind gleichwertig. Mein persönlicher Freundeskreis ist international.

MuhammadS233 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 04:37

Ja Ich selber wurde auch schon mal Rassist genannt von 4 Leuten mit denen mich unterhalten habe, weil ich habe ihnen von meiner Zeit erzählt wo ich noch in der 3 Jahre Schweiz gelebt habe und auch in Deutschland 4 Jahre, ich wurde dort in diesem Ländern 7 Jahren lang auf die schlimmste Art und Weise ungerecht und Respektlos behandelt von den Lehrern und auch von meinen Mitschülern und auch von erwachsenen Leuten, die Kinder haben mich früher im Sportunterricht absichtlich mit einem harten Ball auf dem Kopf geschlagen und ich hatte auch dann grosse Kopfschmerzen und fast Nasen bluten, wo ich das meinem Lehrer gesagt habe hat er zu mir gesagt das es normal wäre das sie mich schlagen würden weil ich nicht gut Fussball spielen kann wie die anderen. Es gab mal auch eine Situation wo der Lehrer mich Zwei mal mit dem Ellbogen absichtlich geschlagen hat auf meine Brust das auch mit Kraft ich konnte den Schlag spüren es tat weh, und davon habe ich manchmal immer noch negative Gedanken. Deswegen sagte ich ich mag die Leute dort in der Schweiz und Deutschland überhaupt nicht, die 4 Leute haben mich dann einen Rassist genannt und mir gesagt ich wäre der schlimmste Mensch der Welt weil ich ein Rassist bin, das hat aber nicht’s mit Rassismus zu tun deswegen ja ich hab schon viel Ungerechtigkeit im Leben erlebt.

Nein, man mag ihn nur nicht.

Rassismus ist was ganz anderes.

MuhammadS233 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 03:56

Danke für die Antwort das dachte ich mir auch, das hat mit Menschlichkeit zu tun und nicht mit Rassismus, weil jeder vernünftige Mensch mag keine Respektlose oder auch ungerechte Menschen das ist völlig normal. Es gibt aber Leute die sagen das ist rassistisch naja.

Dichterseele  03.07.2024, 08:50
@MuhammadS233

Rassismus ist derzeit ein Modewort von ungebildeten Leuten, die glauben, sich wichtig tun zu können, indem sie sich als Opfer darstellen. Es gibt noch viele andre Begriffe (wie Beziehung oder pervers), die falsch interpretiert werden.

Nein, das ist kein Rassismus, das ist ein pauschales Vorurteil nachdem er mit einigen Leuten dieser Herkunft schlechte Erfahrungen gemacht hat.