Habt ihr aktuell Vorurteile gegen Menschen bei denen ihr denkt sie könnten russischer Herkunft sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein wäre mir egal 96%
Ja würde verbieten 4%

13 Antworten

Da ich keinen Kontakt zu diesen Menschen habe, kann ich das nicht beurteilen. Grundsätzlich bin ich ohne Vorurteile. Deshalb käme es immer darauf an, wie mir dieser Mensch entgegenträte. Manchmal werden bei GF durchaus provokante Fragen und Kommentare von diesem Personenkreis gestellt. Da ich mich in politischen Fragen meistens heraushalte, weil mir Wissen fehlt, habe ich auch keine Vorurteile.

Nein wäre mir egal

Wer sowas tut, ist auf mediale Hetze und Propaganda reingefallen.

Nein wäre mir egal

Alle Menschen sind für mich gleich.

Nein wäre mir egal

Nein ich habe nichts gegen Russen und behandele diese eigentlich auch nicht anders als Bio-Deutsche (mal abgesehen davon das Russen mich komischerweise kurz leicht beunruhigen wenn es mal zur Begegnung kommt) wobei es mir aber auch um ehrlich zu sein nicht gelingt zwischen Russen und Ukrainern zu unterscheiden - man kann ja prinzipiell erstmal aufgeschlossen und freundlich sein bis zu dem Zeitpunkt an dem sich eine einzelne Person als A-loch rausstellt.

Du beziehst dich vermutlich auf den Ukraine-Krieg ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein wäre mir egal

Obwohl das nicht exakt meine Antwort wäre:

Ich liebe Russen mehr als andere Völker, das war so, das ist so, und das bleibt so.

Gowther2001  21.09.2023, 15:33

Warum ausgerechnet Russen ? (Die Frage ist nur aus Interesse und nicht gegenüber Russen böse gemeint)

Anastasia65  21.09.2023, 18:57
@Gowther2001

Ist seit meiner Kindheit so, warum, weiß ich nicht - ich vermute, dass ich in einem früheren Leben in Russland gelebt haben könnte, andererseits glaube ich als Christin eigentlich nicht an so etwas. Wie auch immer, es ist so.

Zvastika
Fragesteller
@Anastasia65

Kann es vielleicht sein dass du aus dem von der Sowjetunion bis zum Maurrfall anexierten Teil Deutschlands kommst? Wenn ja dürfte das ja alles erklären.

Anastasia65  22.09.2023, 10:31
@Zvastika

Nein, ich bin ein Kind der Bonner Republik - was erklärt dir das jetzt?