Finder ihr das aktuell unangemessen wenn sich Menschen Russischer Herkunft russische Flagge auf den Avatar stellen (zb hier in GF)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ist mir egal 78%
Finde es falsch 19%
Mache es selber 4%

7 Antworten

Die Russen mit dem größten Nationalstolz leben in Deutschland. Kennen wir auch von einer enderen Nation. Die Türken mit dem größten Nationalstolz leben in Deutschland. Sind so stolz auf ihr Land, leben aber hier.

Damit mich niemand falsch versteht: Ich habe weder gegen Russen noch Türken etwas. Ich habe aber etwas gegen die Russen, die hier leben und den Krieg in der Ukraine befürworten, aber aus sicherer Entfernung nicht daran teilnehmen. Und ich habe etwas gegen die Türken, die Erdowahn feiern, in Deutschland aber auf ihre durch die Demokratie gesicherten Rechte bestehen.

Anton64bit  11.11.2023, 07:06

Dann hast du dich sicher auch was gegen Ukrainer die Waffenlieferungen fordern und weitere Unterstützung aber in Deutschland leben?

Mollywolly  11.11.2023, 07:09
@Anton64bit

Ich habe sehr wohl was dagegen. Waffen fordern nur Krieg. Waffen bringen keinen Frieden.

Und ich habe was dagegen, dass man ukrainer mit samthandschuhen anfasst. Andere haben auch kriege erlebt und werden nicht so hofiert.

Kwalliteht  11.11.2023, 07:26
@Anton64bit

Meines Wissens lassen die Ukrainer in Deutschland ihren Nationalstolz nicht so heraushängen.

Ende Februar 2022: Russische Autokorsos und laute Rufe gegen die Diskriminierung der Russen in Deutschland. Gleichzeitig Demonstrationen gegen den Überfall Russlands auf die Ukraine. Natürlich von Ukrainern, allerdings massiv unterstützt von Deutschen. Und kein lautes Wehklagen wegen einer angeblichen Diskriminierung der Ukrainer in Deutschland.

Anton64bit  11.11.2023, 07:37
@Kwalliteht

Weil Ukrainer kaum diskreminiert werden, sondern wie du auch selbst schreibst, bei sowas von Deutschen unterstützt werden.

Bin Österreicher aber denke kaum dass es in Deutschland anders ist. Ich treffe häufig Ukrainier, meist Männer, 16 bis 20 mit heftigen Nationalstolz, reden jede Menge dass die Ukraine gewinnen muss und das sie das beste Land ist etc.

Keiner von denen dürfte das Land verlassen

Mollywolly  11.11.2023, 08:06
@Anton64bit

Hinzukommt deren arrogantes Verhalten. Zudem sind sie zu dir super freundlich, kaum drehst du dich um, hauen sie dir das Messer in den Rücken. Weder Russen noch ukrainern kann man vertrauen. Gleicher Schlag Mensch.

Ist mir egal

Nein. Ich finde es auch nicht falsch eine palästinensische oder eine ukrainische Flagge zu zeigen. Man muss weder Befürworter von Putin noch von Terroristen sein um sein Land zu mögen.

Ist mir egal

Ich unterscheide Länder nicht zwischen "gut" und "böse". Böse ist für mich außerdem eher egoistische Taten als "Hilfe" zu verkaufen.

Ist mir egal

Warum nicht, die konnten sich ihre Herkunft nicht aussuchen

Ist mir egal

Das mir ist doch Schnuppe was andere machen, ich finds halt unnötig, das gleiche betrifft auch die Flagge der Ukraine, aber nicht mein Problem... Mir ist das ganze scheißegal von vorne bis hinten ! Der ganze Konflikt sollte Europa und erst recht DE nicht kümmern...