Ich fühle mich mit meiner Nationalität nicht wohl, was tun?

4 Antworten

Du brauchst dich nicht unwohl fühlen.
Wie alt bist du denn?)
Das kommt warscheinlich nur von der Pubertät!

Wenn du dich eher als Russin wohlfühlst, dann lebe es aus, aber lügen solltest du nicht.

Jemand fragt dich nach deiner Nationalität?
-sage es geht dich nichts an
oder
-sage deutsch mit russischen Wurzeln (ist so gut wie nie falsch, weil warscheinlich jeder von jedem was in sich hat, aber übertreibe es nicht ;) )

Du kannst auch einfach sagen dass deine Seele dort lebt)

LG Palina

warum fühlst du dich denn nicht wohl? Ich verstehe nicht genau wo dein Problem ist. Ich finde es super wenn man mit mehreren Kulturen aufwächst, das dazwischengleiten und von allen etwas(das positive) mitnehmen ist eine Chance und ein Vorteil, den du alteingessenen gegenüber aufweist. Abgesehen davon ist die Nationalität auch etwas (abgesehen von den Genen) was du ja auch durchaus zurückdrängen kannst ( kultur etc.)

Hmmm theoretisch so wir praktisch kannst du doch sagen und tun das du Russin bist.
Ich bin in Russland geboren und später hier her nach Deutschland gezogen (mit Eltern) seit der Geburt habe ich eine deutsche Staatsangehörigkeit, so steht es auch in Ausweis. Aber ich fühle mich und jeder weiß dass ich Russin bin. Mit deutscher Staatsangehörigkeit.
Vielleicht sind ja feine Eltern auch so wie ich. Ehemals aus Russland? Sonst woher sollen sie russisch können und die Sitten und Aberglaube und alles kennen?

Welche Nationalität bin ich?

Seit 14 Jahren lebe ich nun in Deutschland, das heißt ich kann mich imprinzip bereits Deutsch nennen.. Aber alle meine Freunde sagen ich bin Russin weil ich Russisch versteh und rede und weil Kasachen immer mit Russen zusammengemischt werden obwohl sie ja was ganz anders sind. Naja und geboren wurde ich eigentlich in Kasachstan aber ich sehe überhaupt nicht aus wie eine Kasachin (Kasachen sehen etwas Chineesisch aus und sind auch ziehmlich groß und haben auch eine etwas dunklere haut umgefähr so wie Russen nur ein Tick dunkler)...

...zur Frage

hi, ich bin halb deutsch hab russisch :) aber...

ich sehe nicht aus wie ne deutsche oder wie eine russin......

ich würde gerne ganz wie eine Russin aussehen.......

was kann ich tun, um mehr russischer auszusehen ;D

...zur Frage

Suche russisches techno - dubstep lied!

Hallo, meine freundin ist russin und wir hören in unserer gruppe immer ein russisches lied wo zuerst immer russisch und dann ' duns duns duns duns duns duns duns duns' mit nem beat kommt. Kann mir einer sagen wie das heisst?

...zur Frage

Wie viel Völker haben in Deutschland Lebensraum und ab wie viel ist es nicht mehr vertretbar, kann es sein das wir kein Vielvölkerstaat sein können und warum?

Ein typisches Beispiel dafür ist Russland , wo gegen die USA ein Volk aus einer Mischung von vielen Nationalitäten ist. Ist für uns eine Mischung aus vielen Nationalitäten attraktiver und besser zu realisieren?

...zur Frage

In Deutschland geboren und russischer Akzent.............

Eine Freundin von mir ist Russin und hat auch einen starken russischen Akzent. Aber die behauptet mir, die wäre in Deutschland geboren und aufgewachsen (sie ist 16). Ich kann ihr das aber nicht glauben, weil auch nicht so gut Deutsch spricht und halt mit starkem Akzent. Was meint ihr kann es echt sein dass sie hier geboren und aufgewachsen ist oder labert die ein schei*?

Ich bin zwar auch Russin, bin in Deutschland geboren und auch hier aufgewachsen, aber ich kann nur sehr schlecht russisch, mit deutschem Akzent und so. Und die Buchstaben kann ich überhaupt nicht.

Stimmt es was meine Freundin sagt?

...zur Frage

Russlanddeutsche sehen aus wie Russen?

Also, meine Familie mütterlicherseits kommt aus Russland, allerdings meinte meine Oma, wir wären Russlanddeutsche und halt so rein deutsch . Aber warum sehen dann alle aus wie Russen? Meine Mutter sieht auch aus wie eine Russin und auch slawisch. Heißt das dann, dass ich gar kein russisches Blut habe und nur bosnisch bin, da mein Vater bosnier ist? Ich habe mich eigentlich wie eine Russin gefühlt... da wir auch russisch feiern, russisch sprechen und viele sich auch so benehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?