Ich habe nur ein paar Folgen gesehen, bin aber nicht wirklich in die Serie reingekommen und finde sie etwas überbewertet.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich allgemein kein großer Fantasy-Fan bin...
Dass die Serie allerdings auf den Index gehört, halte ich für etwas übertrieben. Sie ist ab 16 freigegeben - dass sie Gewalt verherrlicht, kann ich mir also nicht wirklich vorstellen.

...zur Antwort

Damit das Seitenverhältnis weiterhin stimmt, bleibt dir nur die Option, das Bild oben und unten zu beschneiden. Sowas kann man gut mit dem kostenlosen Porgramm "Handbrake" machen (guck dir am besten mal Tutorials dazu an).
Ich verstehe allerdings nicht wirklich, warum dir das so wichtig ist...
Wenn du den ganzen Bildausschnitt sehen möchtest (was meiner Meinung nach deutlich wichtiger wäre), musst du halt mit schwarzen Rändern links und rechts leben.
Oder du änderst das Seitenverhältnis und verzerrst das Bild damit...


...zur Antwort

Kommt darauf an, welches Format es hinterher haben soll.
Du kannst z.B. mit Acrobat Reader ein PDF aus den jpg-Dateien erstellen, das dann mehere Seiten umfasst.
Wenn es eine jpg-Datei bleiben soll, ist der einfachste Weg, die Dateien bei Paint einzufügen, so anzuordnen, wie du möchtest und dann im gewünchten Format abzuspeichern

...zur Antwort

Red dir dabei einfach immer wieder ein, dass es nur ein Spiel ist.
Und nur zu gewinnen wäre ja auch langweilig, oder?
Spannung kommt nunmal dadurch auf, dass der Ausgang des Spiels ungewiss ist - und dazu gehört eben zu auch mal zu verlieren...


...zur Antwort

Einen Doktortitel bekommst du, wenn du eine Doktorarbeit schreibst. Das hat mit dem Beruf nichts zu tun.

...zur Antwort

Es geht darum, dem anderen eine Freude zu machen. Die Art des Geschenks zeigt ja auch, wie gut du deine Freunde, denen du etwas schenkst, einschätzen kannst usw. Es geht nicht darum, einfach nur eine "Pflicht" zu erfüllen und irgendwas zu schenken.
Das größte Geschenk wirst du deinen Freunden aber sowieso damit machen, sie zu besuchen und ihnen zu zeigen, dass sie dir wichtig sind.
Wenn dir das Schenken aber so zuwider ist, kannst du dich doch bestimmt mit denen absprechen, dass ihr euch künftig gegenseitig nichts mehr schenkt, weil dir das Beisammensein wichtiger ist...
Da haben die bestimmt auch Verständndis für.

...zur Antwort

Du kannst sicher sein, dass es nur ein Traum war, wenn du aufwachst und merkst, dass es nur ein Traum war - wie bei jedem Traum...
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht.
Aber ins Krankenhaus musst du deshalb bestimmt nicht

...zur Antwort

warum fühlst du dich denn nicht wohl? Ich verstehe nicht genau wo dein Problem ist. Ich finde es super wenn man mit mehreren Kulturen aufwächst, das dazwischengleiten und von allen etwas(das positive) mitnehmen ist eine Chance und ein Vorteil, den du alteingessenen gegenüber aufweist. Abgesehen davon ist die Nationalität auch etwas (abgesehen von den Genen) was du ja auch durchaus zurückdrängen kannst ( kultur etc.)

...zur Antwort

brauchst dir keine Sorgen machen, die Flugzeuge sind alle neu und sicher, Terrorgefahr besteht überall, da ihr euch aber im gesicherten Ankunfts- und Abflugsbereich befindet, wo man nur nach ner Kontrolle reinkommt, ist die Gefahr gleich 0

...zur Antwort