Mehrere JPG Dateien zu einer zusammenführen, geht das?

6 Antworten

Wenn du eine mehrseitige Datei haben möchtest, dann musst du ein PDF daraus machen.
Wenn du sie aber in ein einziges großes Bild, wie eine Collage, zusammenfügen willst, dann kannst du das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen, z.B. Paint oder Photoscape. Es gibt auch welche online ohne Installation.

Hallo Eulenkind,

je nachdem was du mit den Dateien machen willst, ist es Sinnvoll sie als PDF zusammenzufügen. Da du eingescannte Seiten hast, denke ich es handelt sich um Dokumente? Falls Du diese eventuell per Mail schicken willst, bietet sich ebenso PDF an.
JPG zusammenfügen und als PDF abspeichern kannst du zum Beispiel hier: http://www.pdf-zusammenfuegen.com

Da JPG bereits komprimiert sind, wird sich die Dateigröße durch zippen nicht verkleinern, allerdings wären sie dann in einem Zip-Archiv untergebracht.

Falls du eine große JPG Datei erstellen möchtest, kannst du Sie z.B. mit dem Windows Standardprogramm Paint zusammenfügen.

Viele Grüße
Gustav

Kommt darauf an, welches Format es hinterher haben soll.
Du kannst z.B. mit Acrobat Reader ein PDF aus den jpg-Dateien erstellen, das dann mehere Seiten umfasst.
Wenn es eine jpg-Datei bleiben soll, ist der einfachste Weg, die Dateien bei Paint einzufügen, so anzuordnen, wie du möchtest und dann im gewünchten Format abzuspeichern

Wie wandelt man bmp. bilder in GIF, PNG oder JPG um?

ich hab Fotos eingescannt die ich hochladen möchte. Ich kann aber nur GIF, PNG oder JPG- Dateien hochladen. Wie kann ich meine Bilder umwandeln? Die sind irgendwie alle bmp...Wer kann mir helfen??

...zur Frage

Cover direkt in MP3 Dateien einbinden?

Hallo,

Ich habe gesehen, dass ich in dem Ordner meiner Musiksammlung ganz viele versteckte .jpg-Dateien habe, die die Cover der jeweiligen Lieder sind. Sie haben solche Namen: AlbumArt{DA3B7FE9-7348-48C6-8EF4-4AB48C07A8ED}Small.jpg und large.jpg.

Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, Cover in MP3-Dateien zu speichern? So, dass sie direkt in der MP3 Datei sind und nicht extern versteckt als Bilddatei vorhanden sind?

Das komische ist auch, wenn ich diese .jpg Dateien von einem Lied lösche, bleibt trotzdem das Cover erhalten, der Player und die Vorschau zeigt es noch an.

Und wenn ich mit dem Programm MP3Tag das Cover entferne aus einem Lied ist das Cover weg, aber nicht die .jpg-Dateien!

Irgendwie komisch.

Also gibt es denn eine Möglichkeit, Cover zu haben, aber nicht diese versteckten Bilddateien?

Danke im Vorraus :)

Gruß,

asker1

...zur Frage

Mehrere Videos schnell zu einem zusammenfügen HIIIILLLLFFFFEEEE!

Ich brauche eine schnelle Möglichkeit mehrere Videos zu einem zusammenzufügen

...zur Frage

XML Dateien zusammenführen

Hallo, hat jemand eine Idee, welches Tool mehrere XML Dateien zusammenführen lässt? Die XMLs liegen immer in der selben Struktur vor.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?