Windows 10 -> Rechtsklick auf .jpg Datei geht nicht bzw. ...?

1 Antwort

Tagchen auch :-),

also, gehen wir mal kurz ein paar Punkte durch:

  1. Hast du mal ein neues Benutzerkonto angelegt und das Verhalten dort getestet?
  2. hast du in letzter Zeit Drittanbieter Programme Installiert oder diverse TuneUp Programme in Nutzung? (CCleaner, AVG-TuneUp...)
  3. versuch mal über die Kommandozeile (CMD Start -> Ausführen CMD oder WINDOWS+R->CMD oder Start ->Suchen -> CMD Rechtsklick und als Administrator starten) den Befehl sfc /scannow einzugeben und diesen durchlaufen zu lassen.
  4. hast du diverse Fotoanzeige Programme installiert, die normalerweise deine Fotos anzeigen? Ist dieses Programm dann ggf. als Standardprogramm für .jpg Dateien eingestellt?

So, wenn du das durch hast, schreib mir bitte nochmal ;)

Liebe Grüße, und.... das bekommen wir schon in den Griff!

iMPerFekTioN

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. 

zu 1.: Ja, da passiert das selbe.

zu 2.: Nein

zu 3.: Da ist nichts passiert ?

zu 4.: Nein

Mein Laptop ist etwa 2 Monate alt, ich habe noch keine Foto/Video-Programme installiert. Außer den Sachen die schon drauf waren.

1
@kaiserfit1

Also, du startest bitte die CMD als Administrator und gibst ein:

sfc /scannow

Da muss dann was durchlaufen. Geht meines Wissens aber nur als Admin!

Bitte versuch das nochmal! Das ist bei Windows OnBoard und MUSS also funktionieren.

Das sucht nach Systemfehlern, der bei dir wohl vorliegt.

1
@iMPerFekTioN

ok mein fehler, jetzt hab ich es richtig gemacht.

da steht: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätverletzungen gefunden. 

1
@kaiserfit1

Stürzt denn dann der ganze Explorer ab, oder schließt sich nur der Datei-Explorer bei dm Rechtsklick?

Du könntest auch mal probieren, deine Grafikkarten Treiber zu aktualisieren.

Das ist oft ein kleines Manko unter Windows.

1
@kaiserfit1

Puh dann ist dass wohl was komplizierteres :x

Entweder neu installieren, oder warten bis ich dir was neues sagen kann =)

Ich mach mich schlau ;)

P.s. was ist denn als Standard Programm für .jpg Dateien beim öffnen hinterlegt?

Schonmal versucht eine .jpg Datei in eine .png umzuwandeln und die zu öffnen? - .... und auch anders rum? Also von .png in .jpg und dann öffnen :)

1

Problem: Windows 10 erstellt selbstständig "Schnellzugriffe" im Explorer?

Sobald ich eine Datei im Ordner "Dokumente" verändere, erstellt Windows 10 eine neue Schnellstartverknüpfung im Explorer. Ich kann diese nicht wieder entfernen, zumindest steht das da nicht, wenn ich mit Rechtsklick drauf gehe. Ich habe einen Screenshot angehangen, das Thema ist ein wenig schwer zu beschreiben :D

...zur Frage

WIE? 50 MB RAW Dateien! 50MB JPG Dateien!

Ich fotografiere eine Modekampagne und der Kunde will 50 MB große Dateien haben. Ich shoote sonst nur jpg und nicht raw, würde es aber in dem Fall aber machen.Wenn ich sie erst in Camera Raw öffne und danach in PS um sie dort zu bearbeitet verringert sich die Datei enorm . Wie bekomme ich es hin dass die Datei am Ende 50 MB groß ist .

...zur Frage

CR2 oder JPG?

Hallo,

ich habe mit meiner Canon EOS 1100D Bilder gemacht und nun festgestellt, dass es jedes Bild als CR2-Datei und als JPG-Datei gibt. Welches Dateiformat ist nun besser? Die CR2-Dateien brauchen ja deutlich weniger Speicher als die JPG-Dateien, aber haben sie auch die gleiche/bessere Auflösung?

Als ich danach gegoogelt hab, bin ich nur auf "CR2 in JPG umwandeln" gestoßen. Geht das? Hat man dann die gleiche Auflösung wie die JPG-Datei sowieso schon hat?

Wäre nett, wenn mir jemand diese ganzen Fragen beantworten könnte, bevor ich noch die falschen Dateien lösche.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Probleme mit Dateipfad von .JPG Dateien

Hallo zusammen,

ich wollte gerade die Urlaubsbilder auf den USB-Stick ziehen; klappt aber leider nicht da mir angezeigt wird das sich die entsprechende Datei nicht mehr unter dem Pfad befindet. Windows zeigt mir an das ich den Ort des Elements überpüfen soll.... . Aber auch bei den Eigenschaften der Datei ist der Speicherort derselbe unter dem ich die Datei aufrufen, aber leider nicht kopieren kann. Hoffe mal das ich mich verständlich ausgedrückt habe und das mir jemand helfen kann die * Fotos endlich auf den Stick zu kopieren.

Danke

...zur Frage

Wie kann man eine jpg-Datei umwandeln bzw. verkleinern?

Hallo! Da ich mehrere Dateien als Anhang verschicken muss/will, aber nur eine geringe Speiche-rVorgabe habe ( 5 MB), muss ich meine Dateien irgendwie verkleinern oder umwandeln. Bitte um Hilfe/ Tips!

...zur Frage

Dateien standardmäßig zwischen Partionen verschieben anstatt sie zu kopieren?

Hallo, wenn ich unter Windows 10 von einer meiner 4 internen Festplatten eine Datei per Drag and Drop im Windows Explorer verschieben will, wird die Datei standardmäßig kopiert, anstatt verschoben. Meine Frage ist: Wie kann ich einstellen, dass Dateien, die mit dem Windows Explorer zwischen verschiedenen Partitionen per Drag und Drop bewegt werden, verschoben werden, anstatt zu kopieren? Mir ist bewusst dass ich die STRG-Taste halten könnte oder mit rechtsklick gedrückt ziehen und dann "Verschieben" auswählen kann, allerdings möchte ich der Einfachheit halber die Standardaktion ändern.

Mit freundlichen Grüßen, -Luca von der Werth

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?