Russische Flagge ans Haus hängen im Kriegsfall?

12 Antworten

Du könntest Hass und Anfeindungen auf deinem Wohnsitz erleben und würdest dich zur Zielscheibe machen.

peace87  21.05.2023, 20:16

Wen fürchtest du mehr? Deine Nachbarn oder einen Soldaten mit einer vollautomatischen Waffe!?

micsheep
Fragesteller

Das glaube ich weniger. Es gibt mehr gesunde Opportunisten hier als verblendete NATOisten. Mir ging es bei der Frage mehr um den Ansatz von "Wehrkraftzersetzung" und dergleichen.

Nö kannst du machen. Hab auch eine. Außerdem von den USA und von China.

Würde das auch so machen. 😉

Eine friedliche Haltung signalisiert man mit einer weißen Flagge, dazu reicht im Notfall eine Tischdecke oder ein Betttuch.

Im Kriegsfall mit Russland als Gegner die russische Fahne zu zeigen, würde nicht als friedlicher Akt sondern als Verrat erschienen. Für gewöhnlich wurden bei Kapitulation weiße Fahnen rausgehängt. Glaubst du ernsthaft, dass die Russen dich dann mit offenen Armen empfangen würden. Denn auch die sind nicht doof und wissen genau, dass du es nicht aus Sympathie sondern aus Furcht tun würdest. Du würdest dann noch mehr in Gefahr sein. Die einen sehen den Verrat, die anderen nur Feigheit oder Furcht.

die brd existiert nicht mehr komm aus deiner zeitreise zurück