Würdet ihr Deutschland Verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, weil 63%
Anderes 22%
Ja, weil 16%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Heimat. Aber ich würde diese mangels militärischer Ausbildung nur zivil verteidigen.

Nein, weil

Ein klares Nein.

Unsere Regierung hatte es in der Hand es nicht dazu kommen zu lassen.Wenn du einen möglichen Angriff bez.Russland meinst.Ihnen war die Ukaine dan wichtiger als ihr eigendes Land und die Bevölkerung.Und die nach einen Krieg mit Russland schreien sollen mal zurück schauen wie es war als russische Soldaten in Deutschland waren.Bei rechts sagt man immer soll nicht vergessen aber in diesen Fall ist es gleich Tatsachen ignorieren?

Fragt mal ältere Menschen was da war.Gerade Frauen und das könnte wieder kommen.

zepatron069
Fragesteller

Ich muss ehrlich sagen ich habe nicht ganz verstanden worauf du hinaus willst also sprichst du von den Russischen Soldaten nach dem 2.Weltkrieg? Und fandest du deren Anwesenheit gut oder schlecht?

Nora700  10.06.2023, 20:23
@zepatron069

Schlecht war das ja ich meine diese Zeit.Und das könnte wieder kommen.Wenn erst mal russische Soldaten in Deutschland sind.

zepatron069
Fragesteller
@Nora700

ja eben aber warum würdest du dann Deutschland nicht dagegen verteidigen

Anderes

Die Frage wird hier quasi wöchentlich gestellt.

Ich verweise u.a. auf Artikel 12a des Grundgesetzes und die ausgesetzte Wehrpflicht, die in einem etwaigen Verteidigungsfall wieder eingesetzt werden könnte.

So stellt sich die Frage ggf. nicht, zumindest für männliche Staatsbürger ab dem 18. Lebensjahr.

Weiterhin mache ich nochmals darauf aufmerksam dass Flucht in diesem Fall kaum ein Thema wäre, da dies hiervon Vielen immer wieder bei derartigen Fragen in den Raum geworfen wird.

Ich persönlich würde möglicherweise auf die ein oder andere Weise einen Beitrag leisten.

uhyrius  22.04.2023, 21:18

Es sind auch im WK2 Leute zur Gegenseite übergelaufen. Wollte ich mal anmerken, weil Du eine Flucht als unmöglich darstellst. Man hatte an der Ostfront sogar eine höhere Überlebenschance, wenn man versucht hat, überzulaufen.

Anderes

Das kommt völlig darauf an warum wir im Krieg sind. Wenn es darum geht, dass unsere Freiheit und Demokratie gefährdet wird, Ja!

Für Menschenrechte muss man nämlich kämpfen und diese auch verteidigen. Zu fliehen würde nichts nützen, ich würde nur (m)einen Land dem Untergang überlassen.

Jedoch wurde ich noch nie in echt vor diese Entscheidung gestellt und habe kein Recht über irgedwen zu urteilen

Anderes

Hallo @zepatron069,

ich persönlich würde Deutschland nicht verteidigen, weil ich für andere Funktionen , die im Verteidigungsfall auch vermehrt benötigt werden, besser ausgebildet und vorbereitet bin.

Wenn das nicht so wäre dann Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung