Für oder gegen eine Wehrpflicht in der heutigen instabilen Lage?

7 Antworten

Ich bin gegen die Wehrpflicht, weil sie nur die Männer einschließt. Dass Frauen kämpfen können, beweisen schon Selbstverteidigungskurse, sowie jeder heutige Actionfilm, wo sie Männer verkloppen.

Wir haben eine Wehrpflicht. Die ist zur Zeit ausgesetzt.

Eigentlich müßte ich Deutschland im Kriegsfall aktiv verteidigen.

Aber mich für Klimaklebe-Terroristen und Linke totschießen zu lassen, überleg ich mir nochmal.

sumpfbub  24.10.2023, 17:46

Man wird Dich da nicht fragen. Und das sind auch nicht die einzigen Güter, Ideen und Lebewesen, die Du verteidigen würdest.

Nelson100  24.10.2023, 17:48
@sumpfbub

Letzten Endes hast Du natürlich recht. Ich habe eine Familie zu verteidigen. Und l'inke Terroristen eignen sich in jedem Fall als Bombenziele.

Deutschland hat noch eine Wehrpflicht diese ist lediglich ausgesetzt und kann bei Bedarf jederzeit wieder eingesetzt werden. Das ist gegenwärtig völlig ausreichend

Würdet ihr Deutschland im Kriegsfall auch aktiv verteidigen oder fliehen?

Es wurde hier bereits unzählige Male erläutert, in einem etwaigen Verteidigungsfall wäre eine Flucht in großem Stil ausgeschlossen, da von einem Angriff auf Deutschland nahezu alle umliegenden Länder betroffen wären. Die Grenzen würden geschlossen werden, Ausreise quasi unmöglich.

So würden Viele hierzulande ihren Beitrag leisten, die Meisten allerdings nicht an der Waffe.

Der Verteidigungsfall würde den Bündnisfall der NATO auslösen, dies würde weitere Kapazitäten schaffen.

Somit wäre kaum damit zu rechnen, dass die Bundeswehr Ungediente zum Militärdienst einziehen würde.

Bisschen Disziplin und Selbstüberwindung lernen hat vielen jungen Leuten damals doch ganz gut getan. Da wüsste ich eine Menge Kandidaten, die das ganz dringend brauchen könnten.

Fliehen entfällt schon deshalb weil kein Mann im wehrpflichtigen Alter aus dem Land gelassen wird. Da wird nichts von.

Zumindest den verpflichtenden Zivildienst wiedereinführen.

LG und schönen Tag