Ist dir klar, dass du als Bürger der BRD im Kriegsfall unser Land verteidigen müsstest?

3 Antworten

Ist dir klar, dass wenn sich niemand verteidigt, du und deine gesamte Familie im Laufe des Krieges sterben werdet und ihr euch nirgendwo zurückziehen könnt? Da wird dir auch nicht das kleine Holzhäusschen irgendwo im tiefsten Dorf helfen.

sushimett
Fragesteller

Ich würde mein Land verteidigen. Vielen jüngeren Bürgern Deutschlands ist das nicht klar.

Als Reservist ist mir das selbstverständlich klar.

Besonders erheiternd finde ich auch immer wie viele glauben, sie könnten im Kriegsfall "fliehen".

sushimett
Fragesteller

Es ist erschreckend. Frag mal ganz Junge, so die Generation TikTok um die 18. Die zeigen dir nen Vogel, wenn du denen sagst "Du musst dein Land verteidigen".

nein, DAS ist mir nicht klar

Bin 63

sushimett
Fragesteller

Bist tatsächlich raus mit >60. Wobei man heutzutage mit allem rechnen muss, diese 60er-Grenze stammt ja auch noch aus dem letzten Jahrtausend. Anfang 60 ist ja heute kein Alter mehr 😄