Würdet ihr im Kriegsfall euch freiwillig einberufen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

11 Antworten

Die Frage in ähnlicher Form wird hier immer wieder gestellt.

Setzt man den Verteidigungsfall für Deutschland voraus, könnte die Wehrpflicht o.W. wieder in Kraft gesetzt werden, hier ist Artikel 12a des Grundgesetzes zu beachten, der weiterhin seine Gültigkeit besitzt.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html

So wäre zumindest ein Ersatzdienst möglich, bzw wahrscheinlich.

Es stellt sich also wahrscheinlich auch nicht die Frage, ob jemand freiwillig etwas tun würde oder nicht.

So sind somit die Hälfte der Antworten hier nicht für bare Münze zu nehmen.

Nein
Würdet ihr im Kriegsfall euch freiwillig einberufen lassen?

Das ist ein Widerspruch, eine Einberufung erfolgt nicht freiwillig, ein Gestellungsbefehl, der nicht nachgekommen wird, da wird mit Zwang nachgeholfen.

Somit trifft es diese Frage nicht, ein Widerspruch ist nicht moeglich, es wird keiner nach seiner Meinung gefragt.

Ja

Im Notfall würde ich für Deutschland kämpfen ja ! Ich wäre aber eher wie der Sanitäter von „Der Soldat James Ryan“

Meine Generation 18-25... die meisten davon sind weich... Haargel und skinny jeans... die würden sich noch selber in den Fuß schießen... bei einem Krieg würd ich auf die ü30 Fraktion setzen

banana469  08.09.2020, 22:48

lol. die guten alten ü30er, die noch wie richtige Männer andere Leute abknallen können

Ja

Nur im Sanitätsdienst, nicht unbedingt weil ich mich der BRD verpflichtet fühle.

Naja, aber um ehrlich zu sein wollen die mich wahrscheinlich eh nicht.

Ja

Ich möchte später bei der Bundeswehr arbeiten, wenn dann während der verpflichteten Zeit krieg ausbricht, wäre ich ja verpflichtet