Kriegsfall - Einberufung?

5 Antworten

würde man auch mit 18 Jahren und 50KG und 1,60m auch einberufen werden?

Mal rein theoretisch; ja, wenn u.a. Tauglichkeit und Eignung für den Militärdienst bestehen.

Was sollte ansonsten wohl dagegen sprechen?

Ja, das ist kein Hindernis. Die Mindestgröße liegt bei 1,55m. Einberufen wird erstmal jeder im wehrfähigen Alter, wie groß, klein, dick oder dünn du bist schaut man sich vor Ort an. Wobei da auch nach Bedarf entschieden wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Alle nicht aber die meisten zwischen 18 und 60 müssten wohl irgendeinen Dienst leisten... erstmal die ehemaligen und Reservisten... ALLE geht ja nicht, es gibt ja auch wichtige zivile Berufe die noch weiter ausgeführt werden müssen...

Gesundheitliche Eignung würde vllt in einem Schnellverfahren überprüft.

Ja das spielt keine rolle es geht ums geistige alter so halt und ja was wenn ein q2 jähriger 60 kg und 1.72 ist? Die können denn dann ja niht einfach winziehen nh

Ps:trifft auf mich zu

JohannesKLN
Fragesteller

Verstehe, war körpergröße damals auch so ein großes thema unter jungen leuten? oder waren innere werte deutlich relevanter?

Klar so passt man super in den Panzer

grossefrau681  26.03.2023, 21:32

Da kommt er aber nicht rein - er kommt zu den Stoppelhopsern.

Panzerbesatzungen sind ein lange aufeinander abgestimmtes Team.