Warum gibt es so viele Rassisten?

12 Antworten

Ich habe tendenziell nichts gegen Ausländer, wenn sie sich hier integrieren und sich auch wie normale Menschen benehmen. Wenn sie aber meinen das sie ihren Glauben vor dem sie angeblich geflüchtet sind, hier mit allen Mitteln durchsetzen wollen, oder wenn sie nicht arbeiten wollen und Straftaten oder Morde begehen, dann haben sie in Deutschland nichts zu suchen.

Und wenn ich mit meiner Meinung in euren Augen ein Rassist oder Nazi bin, dann bin ich es gerne

Hi

Ich weiß es auch nicht. Denke mir aber es ist die Angst vor fremden. Auch ich und meine Familie werden oft mit Abneigung konfrontiert, möchte jetzt nicht unbedingt Rassismus sagen. Aber es hat schon viel damit zu tun, da wir dem mosaischen Glauben angehören.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine philosophische Frage. Philosophie ist die Lehre vom Schöndenken - die Liebe zur Weisheit.

---

Und es ist besser die Dinge der Welt, schöner zu denken als sie vielleicht wirklich sind. Dazu ist man verpflichtet.

----

Davon abgesehen war und ist Rassismus ein Auswuchs der Wissenschaft, welcher im Dritten Reich seine abscheuliche Fratze gezeigt hat, aber heute praktisch in seiner naturwissenschaftlichen Verortung in der Gen-Technik seiner stillen Perfektion entgegenstrebt.

Unbeachtet und völlig unbehelligt wuselt etwas in den globalen Gen-Laboren dahin.

Irgendwann wird sich die Elite auf diesem Feld eine neue Blöße geben. Man denke nur an die RMNA-Technologie, die durch Corona so plump seinen Eingang gefunden hat.

Nein, wir sind nicht alle gleich.

Außerdem ist man kein Rassist, wenn man nicht möchte, dass Deutschland die halbe Welt alimentiert.

Pida45  27.01.2024, 00:37

Richtig.

Evoslevo
Fragesteller

doch wir sind alle gleich, vom Körper, vom Verstand unsere Merkmale, nur von unserer Denkweise und Persönlichkeit sind wir anders

Mirulaer  27.01.2024, 00:39

Korrekt.

yogurt2  27.01.2024, 00:44

True

KESO1  29.02.2024, 16:50

Woahhh, ich verspüre hier leichte Alpha ultra giga chad vibes😎

Minderheiten sind und waren immer für Leute beliebte Sündenböcke. Wenn sie sich durch Hautfarbe und/oder kulturellen Hintergrund von der Mehrheit der Bevölkerung unterscheiden, dann sind sie leicht angreifbar.

Vor allem Personen mit mangelndem Selbstbewusstsein "lieben" es, wenn sie sich anderen Menschen überlegen fühlen können. Das zeigt sich oft durch rassistische Bemerkungen.