Ja unzwar die Schwarzen? Also was haben Rassisten und Rechtspopulisten eigentlich gegen Schwarze?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein es gibt andere Gründe, nämlich: 50%
Ja es liegt an der Hautfarbe 25%
Andere Antwort... 25%

8 Antworten

Ja ok hi ääh unzwar habe ich mich gefragt, was Rassisten und Rechtspopulisten eigentlich gegen Schwarze haben?

Schwer zu sagen, die meisten die von Linken als Rechtspopulisten und Rassisten bezeichnet werden haben per se nichts gegen die Schwarzen.

Weil Schwarze sind ja auch nur Menschen und die haben ja auch die gleichen Rechte wie wir oder?

Ja, und womit willst du darauf hinaus? Niemand widerspricht dieser Aussage- wirklich niemand.

Also ich verstehe halt nicht, wo das Problem ist: Nur weil die Schwarzen halt anders aussehen als wir, sind die ja nicht schlechter als wir oder so. Oder?

Nicht einmal die NPD sagt dass die Schwarzen schlechter sind als Weiße.

Also wo ist denn jetzt genau das Problem von den Rassisten und den Rechtspopulisten? Haben die einfach nur ein Problem mit den Schwarzen, wegen der anderen Hautfarbe? Weil das ergibt doch einfach keinen Sinn oder?

Einen blatanten antischwarzen Rassismus findest du bei uns nicht mehr, das ist ein an Geisteskrankheit grenzendes Außenseiterphänomen.

Andere Antwort...

Rechtspopulisten sind nicht generell gegen Farbige gerichtet, kritisieren aber mangelnde Integration. Rassisten hingegen mögen keine Farbigen, da sie sich überlegen fühlen. Sie denken beispielsweise, dass Farbige weniger intelligent sind als sie und auch ein anderes Verhalten inne hätten.

DrImpfmichnix
Fragesteller

Mit Farbige meinst du nur Schwarzafrikaner? Oder auch Chinesen oder Mexikaner und Juden und so?

BelfastChild  01.05.2023, 00:55
@DrImpfmichnix

Ich meine Schwarzafrikaner. Es gibt Afrikaner, Europäer und Asiaten. Aber schau hier. So gibt es auch Orientale, die nicht als Asiaten anzusehen sind. Der umstrittene John Philippe Rushton schrieb ein Buch hierüber und teilte die Menschheit in drei Rassen ein:

Schwarze, Kaukasier und Asiaten.

Das nennt sich Rassismus. Und Rassismus wird nur von Leuten mit irrationalen Ängsten, oder von und/oder Dummen betrieben. Zudem solche Leute nicht nur ein Problem mit Schwarzen haben, sondern mit jedem nicht-weisen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista
DrImpfmichnix
Fragesteller

Ja hi unzwar kenne ich jemanden, der zwar nix gegen Schwarze hat, dafür aber was gegen Chinesen. Er selber ist aber halb Mexikaner und halb Indianer. Also das ist doch auch Rassismus oder?

Nad9675  01.05.2023, 01:08
@DrImpfmichnix

Das ist wiederum einfach dämlich. Menschen zu hassen, weil sie anders aussehen, sich anders verhalten oder eine andere Kultur haben, ist nichts anderes als dämlich.

das ist begründet in der sog. "Rassenlehre", die früher mal als wissenschaftlich galt

da wurden dunkelhäutige Menschen als weniger intelligent und weniger sozialisiert als hellhäutige Menschen klassifiziert, als sog. "Untermenschen", eine Mischung aus Mensch und Affe

das ist auch der Grund, wieso man sie versklavt, also ihre Arbeitskraft ausgebeutet hat

man hat sie quasi als Nutzvieh angesehen, mit dem die "reine, zivilisierte weiße Rasse" sich nicht verpaaren sollte

jedoch stellte man irgendwann fest, dass dunkelhäutige Menschen nicht weniger intelligent und nicht weniger zivilisiert sind als die Weißen und man versuchte den angerichteten Schaden wieder auszugleichen, die Dunkelhäutigen in die Gesellschaft zu integrieren

allerdings gibt es Menschen, die aus Macht- oder Sadismusgründen oder schlicht aus Dummheit immer noch an der alten Rassenlehre festhalten wollen

Schwarze leiden nach wie vor unter offenem und latentem Rassismus durch Weiße, der Lebensweg wird ihnen erschwert und es kommt öfter zur selbsterfüllenden Prophezeiung: der Schwarze als Verbrecher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
Nein es gibt andere Gründe, nämlich:

Sie haben gar nichts gegen sie.