Juden, Schwarze, Moslems und Homosexuelle? Ein gemeinsamer Zentralrat für Minderheiten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein. 79%
Andere Antwort... 15%
Ja. Moslems und Homosexuelle sind gemeinsam stark. 5%

12 Antworten

Nein.

Bei Moslems und Homosexuellen gemeinsam sehe ich schon ein Problem…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Die einzigen in deiner Auflistung die diskriminiert werden sind Homosexuelle.

Die Moslems werden nicht diskriminiert, die sind nur gut im jammern. Dabei geht die meiste Diskriminierung von Moslems aus.

Nein.
damit die gemeinsam stark gegen Rassismus und Diskriminierung vorgehen können?

Das ist Aufgabe von Polizei und Justiz und nicht Aufgabe von Zentralräten und dass es so ist, hat durchaus auch seinen Sinn, nämlich um Gerechtigkeit statt Lynchjustiz walten zu lassen.

Zum Beispiel ein Zentralrat für Moslems und Homosexuelle wäre doch gut, weil 2 Minderheiten mehr erreichen könnten als nur eine Minderheit oder?

Willst Du damit jetzt jemandem weißmachen, dass gerade Muslime anders als negativ über Homosexuelle denken? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Das wäre kein Zentralrat, sondern eine Opposition gegen sich selbst, oder anders ausgedrückt eine nie endende Hartz-IV-Talkshow auf niedrigstem Niveau.

Nein.

Brauchen wir nicht.

Muslime sind übrigens keine Minderheit. Schwarze eigentlich auch nicht.

1. Sind das Einrichtung die nicht vom deutschen Staat betrieben werden. Das ist eine Initiative oder Zusammenschluss um Probleme der Gruppe an die Öffentlichkeit und die Politik zu tragen. Es sollte allerdings auch erwähnt werden, das sie teilweise unterstützt werden.

2. Was soll das bringen? Jede dieser Gruppe steht vor anderen Problemen und hat andere Bedürfnisse. Teilweise stehen sie im direkten Gegensatz zu anderen Gruppen.

Eine allgemeine Gruppe gegen Diskriminierung, Dummheit etc was soll das bitte bringen? Jede ihrer Punkte den sie ansprechen, muß tatsächlich vernünftig begründet und auch belegt werden. Wie sollen bitte streng gläubige, heterosexuelle Muslime und Christen was über die Probleme und Bedürfnissen von homosexuellen wissen? Wie sollen sie das glaubhaft rüberbringen?

Impfmirnix2001
Fragesteller

Ja gut was soll das bringen? Also es gibt ja das Sprichwort vonwegen "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Darin liegt doch eine tiefere Weisheit und klar könnten zum Beispiel Moslems und Homosexuelle voneinander profitieren, wenn sie gemeinsam stark gegen Rassismus und Diskriminierung sind. Oder etwa nicht?

SirAndiusNr2  12.04.2024, 02:07
@Impfmirnix2001

Okay, du reduzierst meine gesamte Antwort auf diese eine Frage.

Wow, dafür habe ich mir die Mühe gemacht. Danke für nichts, ich bin raus.