Juden, Schwarze, Moslems und Homosexuelle? Marginalisierte im Freundeskreis?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Antwort... 37%
Ja Marginalisierte wollen lieber unter sich bleiben. 33%
Wir sollten uns mehr um marginalisierte Freunde bemühen. 22%
Ja ich habe einen Marginalisierten im Freundeskreis, nämlich... 7%

14 Antworten

Andere Antwort...

Vor allem sollten wir diese Menschen als das Ansehen, was sie sind. Menschen.

Entweder man kommt mit ihnen als Persönlichkeit klar, oder eben nicht.

Sich extra um eine Freundschaft bemühen, nur weil sie eine andere Religion, Hautfarbe oder Sexualität haben; ist das nicht auch eine andersbehandlung aufgrund eben dieser Eigenschaften?

Dass in vielen Freundeskreisen keine Marginalisierten vorkommen, dürfte schlicht daran liegen, dass es sich dabei schlicht um Minderheiten handelt.

LG.

Wir sollten uns mehr um marginalisierte Freunde bemühen.

Absolut…und das können wir ja auch!

Allerdings - wenn ich dieses von Dir so gern genutzte Wörtchen „marginalisiert“ richtig interpretiere, dann heißt das ja wohl so viel, wie sozial ausgegrenzt, am Rande.

Die von Dir benannten Gruppen sehe ich da aber echt nicht! Für mich sind Menschen am Rande unserer Gesellschaft z.B. Obdachlose, alleinstehende-und wohnende , kranke Alte,…nimm doch die in den Fokus. Das wäre bestimmt sehr sinnvoll. Oder afghanische, junge Flüchtlinge. Teile mit all diesen Deine Wohnung, Dein Geld, Deine Zeit…dann hast Du ein gutes Werk getan!

Und Du gewinnst sie zu Freunden. Wer viel gibt, bekommt noch mehr zurück.

Ich persönlich will das nicht!

Highner64  01.10.2023, 07:24

Danke für das Danke

Highner64  01.10.2023, 08:05

…und nochmal 2 Danke - herzlichen Dank für.

Andere Antwort...

Bitte respektiere die Tatsache, dass sowohl homosexuelle als auch religiöse Menschen ebenso Teil der menschlichen Gemeinschaft sind, genau wie jeder andere.

Sowas geht gar nicht

Impfmirnix2001
Fragesteller

Ja ich finde man sollte jeden Menschen respektieren, also egal ob marginalisiert oder nicht.

Kimberli45  30.09.2023, 21:12
@Impfmirnix2001

Nein, du versuchst eindeutig dich über Menschen lustig zu machen. Man sollte dir den Internetzugang verbieten

Impfmirnix2001
Fragesteller
@Kimberli45

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst? Was findest du denn so lustig? Also ich finde, das ist ein sehr ernstes Thema, was mir auch sehr am Herzen liegt.

ThexMoon  01.10.2023, 23:57

Stimmt, nur bei Veganern ist es vorbei.

Andere Antwort...

Krampfhaft etwas in Bezug auf Integration Menschen benachteiligter Gruppen zu versuchen, halte ich für wenig hilfreich.

Dort, wo es einem begegnet, gut darauf zu reagieren, das dagegen finde ich dagegen gut.

Sei es, wenn man ein Kontaktangebot im privaten Leben, in der Schule oder bei der Arbeit bekommt. Sie nicht daran beteiligen, wenn Menschen aus Randgruppen diskriminiert werden - Gespräche unter Kollegen/Freunden, durch Witze, Verhaltensweisen wo auch immer...

Liegt das vielleicht daran, dass Marginalisierte lieber unter sich bleiben und nicht so sehr den Kontakt zu uns pflegen möchten?

Das muss überhaupt nicht so sein. Klar ist, dass es unter Gleichgesinnten weniger Reibungsflächen gibt. Viele Obdachlose zum Beispiel leiden darunter, dass man in ihnen keine gleichwertigen Mitmenschen sieht. Einige von ihnen wünschten sich mehr Kontakte zu den "Durchschnittsmenschen" zu haben. Dies jedoch auf Augenhöhe.

Ja Marginalisierte wollen lieber unter sich bleiben.

Man ist lieber von gleichgesinnten umgeben. Wenn jemand der Meinung ist dass homosexuelle von Dächern geschubst gehören will ich nicht deren Freund sein vor allem nicht wenn ich selbst gerade homosexuell bin. Genauso wenig will jemand der homosexuelle nicht mag von diesen umgeben sein.

Dunkerjinn  02.10.2023, 14:39

Die Antwort gefällt mir. Schlicht die Realität und nicht das "Blasen"leben, das manche der gesamten Gesellschaft aufdrängen möchten. Leben und leben lassen und das möglichst mit Leuten, die einem selbst gut liegen.