Wo kann ich nette Leute Kennenlernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo kann ich nette Leute Kennenlernen?
Ich fühle mich ziemlich alleine deswegen suche ich einfach irgendwo Freunde

Du gewinnst möglicherweise neue Kontakte, welche sich evtl. früher oder später in (attraktive) Freundschaften verwandeln könnten, dazu… INDEM du beispielsweise einer ehrenamtlichen Tätigkeit bzw. Beschäftigung nachgehst, zu nem Mitglied eines Sportvereins, einer Musikschule usw. wirst, einen Kochkurs, Tanzkurs, „Rhetorikkurs“, Fremdsprachenkurs etc. aktiv belegst, in Bars, Clubs zu diversen Personen Kontakt aufnimmst, mit ihnen in eine soziale Interaktion trittst sowie Unterhaltungen über einigermaßen belanglose, „freundliche“ Themen mit diesen startest, solange Du jedoch recht extrovertiert bzw. eher weniger stark „gehemmt“ im Umgang mit Fremden oder Dir relativ unbekannten Personen unterwegs bist sowie auch im Reallife genau der Typ für ein solches Starten von Unterhaltungen bist… Gleichwohl lassen sich sowohl in Facebook-Gruppen mit evtl. zahlreichen gemütlichen Zusammentreffen von „Gleichgesinnten“ als auch in „seriösen“ und nebenbei halbwegs niveauvollen (an die eigenen Interessen, Vorlieben u.a. angepassten) Internetforen als auch in beliebteren virtuellen „Groß-Communitys“, auf Online-Plattformen etc. ein paar sympathische Kommunikationspartner recht häufig finden.

Allerdings KANNST ja natürlich parallel zu dem von mir „Aufgelisteten“ insbesondere mal das „sehr moderne“ Online-Dating kennenlernen oder dieses evtl. gar mit einem wunderschönen, ansprechenden „Profilfoto“ von Dir starten und/oder dich bei ein paar Freunden, Kumpels oder Bekannten von Dir mal erkundigen, ob diesen ein Schachclub, eine kleine „Gitarrengesellschaft“ oder coole, entspannte Theatergruppen BEISPIELSWEISE bekannt sind, welcher du dich anschließen könntest… Vereinbare ebenso mal einen Termin bei einem sehr guten, sympathischen Friseur und lass Dir von diesem anschließend mal einen schönen Haarschnitt zaubern, besorg dir einiges an Kleidungsstücken, Schuhen etc. (alleine ganz in Ruhe oder eben in Begleitungen einer netten, lieben Cousine oder Cousin, Onkel, Tante etc. von dir zum Beispiel), in welchen DU dich extrem wohlfühlen sowie wesentlich selbstbewusster, glücklicher oder zumindest erheblich zufriedener wirken können würdest… Lächle evtl. viel mehr freundlich, versuche eher Selbstzufriedenheit, als Negativität/Pessimismus, „Verzweiflung“ oder gar „Bedürftigkeit“ etc. auszustrahlen.