Was kann man an Silvester tun wenn man alleine ist. Wo kann man Leute kennenlernen?

5 Antworten

Ja also jetzt in den paar Stunden wirst du niemanden mehr kennenlernen. Da würde ich eher mal grundsätzlich ran, wenn du Menschen kennenlernen möchtest.

Die Klassiker wie Vereine usw. hast du ja schon mal gehört, nehme ich an. Aber ist klar; das ist auch alles leichter gesagt als getan.

Ich finde, dass eine ehrenamtliche Mitarbeit sehr hilfreich ist. Vor allem bei Menschen, wie Dir, die entweder schüchtern sind, oder aus anderen Gründen zurückhaltend. Bei einer ehrenamtlichen Mitarbeit kann man (meistens) dieselben Menschen über einen längeren Zeitraum ganz langsam kennenlernen und ist nicht gezwungen, sich mit ihnen Smalltalk-mäßig zu unterhalten, weil man ja eine konkrete Arbeit dort hat.

In meinem Fall ist das halt etwas „Glück“, dass ich christliche Gemeinden schon kannte und dadurch solche ehrenamtlichen Aufgaben gefunden habe.

Aber das gibt es natürlich auch außerhalb des christlichen Kontext. Nur fand ich es wesentlich schwieriger, die richtigen Angebote übers Internet zum Beispiel zu finden.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Danke @ siliciumcarbid3

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Das mit der ehrenamtlichen Tätigkeit finde ich ganz gut weil im Verein kommt es immer auf die Stimmung an

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Wie würdest du empfehlen an diese Sache ran zu gehen

Menschen die Nette ausehen auf der Straße ansprechen die vielleicht auch alleine dastehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich sehe fast immer nur Gruppen

Roteiche  31.12.2023, 10:44
@Ffedhjddgjjjh

Könntest du vielleicht zu deiner Familie fahren wenn sie nicht so weit weg wohnen ? Oder du musst einfach weiter suchen und auch mal ne kleine Gruppe fragen,gib nicht gleich auf.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Roteiche

Meine Familie wohnt leider zu weit weg bei Gruppen bin ich schüchtern aber probier es trotzdem

Roteiche  31.12.2023, 10:52
@Ffedhjddgjjjh

Kenn ich auch,kennst du vielleicht sonst jemanden aus deinem dorf/Stadt denn du ansprechen könntest ?

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Roteiche

Mit meinen Freunden hatte ich momentan ein bisschen Zoff und auf meine Eltern haben ich kein Bock ich könnte es nur mit fremden Leuten probieren

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Roteiche

Genau das ist es wo vor ich Angst habe am liebsten würde ich einfach in irgend eine Kneipe gehen

Ja ganz toll. Freiburg ist aber eine schöne Stadt.

Und die Wärmste in Deutschland. Da war ich einmal im Urlaub als ich im Schwarzwald war bin ich ein Tag nach Freiburg.

Einfach in die nächste Kneipe gehen, wo echt was los ist! - Da findest Du garantiert schnell Kontakt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Straße laufen menschen, sprich da doch jemanden an

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich bin leider sehr schüchtern aber würde es gerne versuchen und soll ich das machen

JustEffectiv  31.12.2023, 10:44
@Ffedhjddgjjjh

Ja dann solltest du doch alles wissen..

Du gehst auf jemanden zu und startest ein Gespräch mit "Hey was geht"

Martin001988  31.12.2023, 11:13
@Ffedhjddgjjjh

Mir geht es auch so. Bist du aus Hamburg? Ich will heute noch welche Ansprechen wir können das auch zusammen machen wenn du willst.

Martin001988  31.12.2023, 11:18
@Ffedhjddgjjjh

Heute nicht. Freiburg ist nun auch am ganz anderem Ende. Das dauert ja ewig mit der Bahn. Schade.

Martin001988  31.12.2023, 11:22
@Ffedhjddgjjjh

Ja ganz toll. Freiburg ist aber eine schöne Stadt.

Und die Wärmste in Deutschland. Da war ich einmal im Urlaub als ich im Schwarzwald war bin ich ein Tag nach Freiburg.