Freunde finden in Reha?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Situation nur zu gut. Ich habe selber Skoliose und war vor paar Monaten deswegen auch auf Reha, es war meine erste und hatte genauso ein schlechtes Gewissen wie du tatsächlich- Ich selber bin damit so umgegangen, nicht zu viel Negativität an mich ran zu lassen bevor man selber dort ist.

Leichter gesagt als getan, allerdings ist es häufig so, dass es sogar im Nachhinein wenn du dort bist, viel toller wird als du sonst gedacht hättest. Als ich dort war, habe ich mich sogar mit wen anderen dort viel besser verstanden als mit meiner Zimmergenossin und schon am zweiten Tag die erste Nummer ausgetauscht, trotz meiner Schüchternheit bei neuen Leuten.

Allein war man in meiner Erfahrung auch nie, wir hatten immer gemeinsame Zeit in der Gruppe und an der Menge der Jugendlichen wird es wohl auch nicht mangeln. Das müsste garkein Problem darstellen – Wenn du magst, kannst du mir ja auch einmal schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne so eine Situation aber du solltest dir deswegen keine Gedanken machen. Du weißt ja noch nicht ganz wie sie ist. Wenn sie aber wirklich schlimm ist dann frag doch ob du vielleicht das Zimmer tauschen könntest. Denk aber dran du solltest dir nicht wegen anderen Gedanken machen. Du bist dort um gesund zu werden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt und helfe gerne bei Problemen mit Freunden