Wo als Introvertierter Menschen kennenlernen?

2 Antworten

Gar nicht. Wenn du Partys oder Vereine usw halt die Standard Empfehlungen ausschließt, zuzüglich auch soziale Medien, gibt es keinen anderen Ort, um Menschen kennenzulernen. Ich persönlich habe Freunde nie auf der Straße gefunden, lol. Bin eher eine Mischung aus introvertiert und extrovertiert und habe die meisten Freunde in Schulen oder damals in meinem FSJ kennengelernt. Die heutige Zeit ist anders, da wirst du nur komisch angestarrt oder wirst als krank/seltsam abgestempelt, wenn du einfach random Leute auf der Straße ansprichst und fragst, ob man Freunde werden kann :D ich denke, du musst dich damit abfinden, alleine zu sein oder du machst ein Auslandspraktikum, Erasmus usw. um Menschen kennenzulernen. Sowas wie Jugendtreff gibt es ja auch noch. Meine, wenn man nicht über 27 ist, kommt man da noch rein :D zumindest ist das bei uns hier so.

einAnwendender
Fragesteller

Genau das habe ich befürchtet. Andererseits war ich noch nie ausserhalb des Badner- bzw. Schwabenlandes und habe trotzdem den Eindruck, dass die Mentalität der Menschen in der Region unweigerlich eine Rolle spielt. Wäre es vielleicht möglich, dass es in anderen Teilen der Welt ausserhalb Europas vielleicht leichter ist, Menschen kennen zu lernen als hier in Zentraleuropa?

fairytal3  23.08.2022, 01:47
@einAnwendender

Das weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht. Du bist wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt geboren. Das Internet ermöglicht es uns nicht mehr im realen Leben Menschen kennenzulernen. Zudem bringt es dir ja auch nichts, wenn du Internetfreundschaften führst, oder? Eine echte Freundschaft ist nochmal was ganz anderes, statt wenn man nur virtuell miteinander schreibt. Möchtest du nur Leute zum Reden haben, ist das Internet ein toller Ort. Wenn du natürlich auf temporäre Kontakte stehst.

Ist vielleicht nicht ganz so empfehlenswert, aber ich (als selbst sehr introvertierte Person) habe online immer am besten neue Leute kennengelernt, weil es dort auch am leichtesten ist. Ansonsten natürlich in der Schule/Uni/Arbeit, also dort wo man sowieso immer mit den gleichen Leuten zusammen ist und eh irgendwann ins Gespräch kommt

einAnwendender
Fragesteller

Uni bzw. Arbeit ist der einzige Zugang zu Menschen, den ich so habe und es sieht bei mir nicht erfolgsversprechend aus, da jemanden kennen zu lernen. Die haben alle schon Freundeskreis und Beziehung, die brauchen niemand weiteres.

Zudem bin ich im realen Leben ziemlich zurückhaltend und schaffe es nicht, positiv herauszustechen.

Und wo kann man Online Leute kennen lernen?

alexapjm  23.08.2022, 01:24
@einAnwendender

In den sozialen Medien oder in Foren, speziell für deine Hobbys zb. So lernt man gleich Leute kennen die die gleichen Interessen haben. Wenn du einer größeren “Community” zugehörst (Anime, Gaming ect) findest du auf Social Media auch relativ schnell Anschluss