Distanziertes/ unverbindliches Verhalten?

1 Antwort

Das würde ich nicht als distanziert bezeichnen, sondern als nachlässige Kontaktpflege, entweder weil man es nicht anders kann/will oder weil berufliche Gründe dagegen sprechen. Ich würde zu solchen Personen den Kontakt gar nicht weiter forcieren und einfach nicht mehr handeln bzw. mich nicht mehr melden. So jemand ist die Mühe gar nicht wert - lieber allein, als in schlechter Gesellschaft.

Line452
Fragesteller

Ja, sie würden es nicht einmal mitbekommen, wenn man für 4 Wochen im Krankenhaus liegt, da sie es gewöhnt sind, sich alle paar Wochen unverbindlich zu melden und auf einen Kaffee zu treffen. Ich sehe das auch so - es kommt unzuverlässig und gleichgültig rüber.