Wie sollte man sich bei den Eltern seines Freundes verhalten?

5 Antworten

Wen du nicht gerade ein ausgesprochen unhöfliches oder rüpelhaftes Wesen bist, verhältsts du dich einfach so wie anderen unbekannten Erwachsenen gegenüber auch.

Du darfst dicvh gern mit einem "Hallo, ich bin die Jana" vorstellen und redest seiine eltern natürlich mit "Sie" und Herr oder Frau Müller an.

Wenn dein Freund einigermaßen nette Eltern hat, wird das ziemlich unverkrampft gehen. Mance Eltern bieten einem auch gleich das "Du" an. Aber darauf hast du natürlich keinen Einfluss.

Dein Freund scheint es ja ernst mit dir zu meinen, wenn er dich gleich mit zu seinen Eltern schleppt. Ein gutes Zeichen!

Verhalte Dich einfach ganz normal, nett und höflich. Nicht verstellen, sondern so, wie Du im Leben bist. Das wird ja auch einer der Gründe sein, weshalb Dein Freund mit Dir zusammen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal, wenn du etwas nervös bist. Aber nimm es so locker, wie es geht. Die Eltern von deinem Freund sind keine Monster. Wenn du so erscheinst, wie du wirklich bist und du dich nicht irgentwie verstellst läuft sicherlich alles gut.