Eltern von erster Freundin erzählen & auch erster Beziehung (als Mädchen)?

4 Antworten

würde ich nicht, einfach weil dies vielleicht nicht so verstanden werden würde.

ihr seit ja schon bei den jeweiligen Familien bekannt und da würde ich abwarten bis eben die Frage von diesen selbst kommen würde.

warum muss man sich überhaupt outen, wenn es doch irgendwann offensichtlich sein wird. egal ob das hetero oder gleichgeschlechtlich ist. lass deren Neugier sie fragen...

wenn da mal Schluss sein sollte kommt eh nur, das haben wir ja gleich gesagt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ob ihr euch outen wollt oder nicht müsst ihr euch überlegen.

Vorteil wäre ihr müsst euch echt verstecken nachteil je nach dem wie die Eltern reagieren kann es das Verhältnis ändern (ändert sich aber meist eh weil man nicht alles sagen kann bzw einen Teil von sich versteckt)

Je nachdem wie lange die Beziehung dauert oder für spätere Beziehungen oder Dinge wie zusammen ziehen Hochzeit (falls relevant) muss es irgendwann gesagt werden. Und je länger man in dieser Beziehung damit wartet desto schwieriger wird es.

Es ist aber auch vollkommen ok die Zukunft erstmal auf einen zukommen zu lassen und die Beziehung zu genießen. Man muss sich theoretisch nicht outen es ist eure persönliche Entscheidung.

Das als ein paar Gedanken warum outing.

Zum wie ich habe mich bei meinen Eltern geoutet dass ich auf BDSM stehe aber auch nur damit sie sich keine Sorgen machen. Und mir habe die outing Broschüren der SMJG geholfen die habe ich mir für mich und meine Eltern runtergeladen und durchgelesen.

Bestimmt gibt es so etwas auch im queeren Bereich die kenne ich aber nicht.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schönen guten morgen,

Ich würde es meine eltern erzählen auf jedenfall . Heimlichkten macht ed am ende nur nicht schwerer für euch .

Ich kann offen und ehrlich mit meine Eltern sprechen sie sagen Offenheit und Ehrlichkeit ist das wichtigste .

Wünsche dir viel Kraft und ich denke wenn dein papa witze darüber macht dann wird bzw muss er verstehen das du dein eigenes leben hast.

W 14

Man muss nicht alles den Eltern erzählen.
Erst ein Monat zusammen ist auch zu kurz. Ihr solltet damit noch warten, bis ihr euch beide wirklich 100% sicher seid, dass es mehr ist als nur so eine "kurze Neugier-Geschichte".