Doch nicht mehr lesbisch?

6 Antworten

Genieße dein Leben statt dir Gedanken darüber zu machen ob du lesbisch oder hetero bist. Nimm sie/ihn so wie sie kommen.

Sexualität verschwindet eigentlich nicht einfach. Vermutlich bist du aktuell nicht wirklich bereit für eine Beziehung, oder so. Du bist mit ziemlicher Sicherheit noch immer lesbisch (oder bi, wenn du auch Jungen magst).

Aber ist das nicht egal? Wenn du jemanden triffst und dich verliebst, ist es doch egal, wie das heißt, oder?

Vielleicht bist du ja Bisexuell, aber egal wie du sexuell orientiert bist du solltest das tun was dir gut tut :-) Öffne dich wieder für das Leben und wer weiss (ob jetzt Mann oder Frau) vielleicht triffst du ja bald Jemanden mit dem du dich gut verstehst und es geniessen kannst.

Vielleicht bist du lesbisch, vielleicht bi.

Vermutlich bist du einfach noch so verletzt von deiner Ex, dass andere unterbewusst noch gar keine Rolle für dich spielen.

Warte einfach ab, irgendwann bist du über sie komplett hinweg und dann siehst du ja, wie es weiter geht.

rotkappchen002
Fragesteller

Ich war kurzzeitig in einer Beziehung, doch ich konnte keine Gefühle für sie aufbauen. Dann hatte ich noch was mit einem anderen girl, was mich für eine Typen sitzen lassen hat. Seit dem ist aber gar nichts mehr da...

Heyo!

Ich denke du solltest dir über deine sexuelle Orientierung nicht so den Kopf zerbrechen, wirf dich doch nicht in irgendeine Kiste rein. Wenn du Menschen an dir vorbeilaufen siehst kann es immer sein, dass du plötzlich jemanden attraktiv findest, egal ob männlich oder weiblich. Du solltest auf dein Gefühl hören und dich davon leiten lassen, dann findest du auch wieder Jemanden der dich interessiert.

Aber ich glaube zu aller erst solltest du dich von deinem Liebeskummer erholen. Jeder Mensch braucht unterschiedlich lang das zu verarbeiten und vielleicht liegt es auch genau daran, dass du kein Interesse mehr an anderen Personen hast, weil du noch nicht bereit dafür bist. Lass dir Zeit, denk nicht so viel über alles nach und dann wird sich von alleine etwas ergeben, ich wünsch dir viel Erfolg dafür =)!

rotkappchen002
Fragesteller

Dankeschön ☺️