Bin ich lesbisch?

Und es hilft mir nicht wenn man schreibt ne du bist viel zu jung ect. :)

Soll ich es meinen erltern sagen?

10 Antworten

Hmm, ich denke wenn du dich zu Mädchen hingezogen fühlst und mit dem Gedanken spielst lesbischen zu sein, ist das schon möglich. Es kommt halt darauf an ob du Jungs ganicht magst, ich kenne den Gedanken sehr gut (ich mag Jungs auch nicht wirklich, also ich finde sie nicht wirklich attraktiv. Ich fühle mich auch angezogen zu Mädchen, aber ich habe halt noch keine Beziehung mit einem Mädchen gehabt. Das könnte heißen, dass ich Arsexuell bin, aber ich habe ja auch nichts gegen küssen und so). Also dass ist meine Geschichte, meinen Eltern habe ich gesagt, das ich Jungs nicht attraktiv finde und das ich mich zu ihnen nicht angezogen fühle. Also das hatte ich ihnen einzellnd gesagt (beim Mittagessen). Da meine Eltern ziemlich eingespannt bei sowas sind, haben sie es einfach so hingenommen und fanden es nicht schlimm.

PS: ich bin auch 13 :)

Ich würde mir Zeit nehmen, lass dich nicht stressen. Und du bist in der Pubertät und niemand verlangt von dir, dass du dich entweder entscheidest oder dich festlegst. Es kann eine Phase sein oder nicht, aber denke mit 13-16 entdeckt man doch langsam seinen Körper und Sexualität und verliebt sich etc., lass dir Zeit und mache dir keine zu grosse Gedanken darüber. Es gibt Frauen, die haben erst mit 30 Jahren oder älter herausgefunden, dass sie sich auch zu Frauen oder nur zu Frauen hingezogen fühlen oder noch später. Es gibt kein Alter, es gibt Mädchen oder Jungs die wissen es schon früh und sind sich sicher. Aber es gibt auch Andere. Und es gibt auch junge Frauen, waren zwischen 18-21 mit einer Frau zusammen und haben sich dann in einen Jungen verliebt. Oder andere die waren sich in der Pubertät unsicher und dann hat sich alles wieder geregelt. Lass dir einfach Zeit und gehe nicht einfach etwas ein, weil du es wissen möchtest. Du bist kostbar und wertvoll <3. Lebe einfach dein Leben und denke dran, es sind die Medien die erzählen, dass du dich entscheiden musst bzw. festlegen oder dich schon definieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, lass dir zeit.. es kann sich alles in verschiedene Richtungen ändern, aber ich habe mal die Aussage gehört :" hetero Menschen machen sich nicht so viele Gedanken über ihre Sexualität, bzw, auf wen sie stehen..."

das stimmt schon irgendwie, wenn du diese Gedanken hast ist das ja schon irgendwie ein sehr großes Indiz, dass du lesbisch bist.. Es ist, aber nicht schlimm, wenn du dir nicht sicher bist, ich bin auch seit mehreren Jahren am strugglen und bin mich immer nich nicht ganz sicher.

Erzähle es deinen Eltern, wenn du bereit dazu bist und dir sicher bist, dass du dich damit nicht in Gefahr bringst, ich weiß ja nicht wie deine Eltern zum Thema queer sein stehen.

Ich denke, wenn du von selbst auf den Gedanken gekommen bist und es dir nicht eingeredet wurde, wenn du dir über einen längeren Zeitraum sicher bist und wenn du wirklich für das Mädchen mehr als Freundschaft fühltest, dann kann es durchaus sein. Im Ernst, wenn du in ein Mädchen verliebt bist, warum sollte es dann nur „eInE PhAsE“ sein. Das ist es doch in den wenigsten Fällen. Es kann sein, dass du dich in den Gefühlen bezüglich auf das Mädchen täuschst, aber du sagst ja auch, dass du dich eher zu Mädchen hingezogen fühlst. Hoffe, ich konnte helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir Zeit. Es ist völlig okay, wenn du das noch raus findest. Kein Stress!

Elisabeth714
Fragesteller

Danke solte ich es meinen Eltern erzählen? Von meiner Vermutung

Leurelia  11.04.2021, 17:26
@Elisabeth714

Das kannst du machen (kommt auch darauf an was du für ein Bzh zu ihnen hast), musst du aber nicht. Wenn du gerne mit jmd darüber reden willst sind sie vielleicht eine gute Adresse. Vielleicht auch eher deine beste Freundin oder so...