Wie sage ich einem Jungen der auf mich steht, dass ich lesbisch bin?

8 Antworten

Sag im schlichtweg das du kein Interesse an ihm hast oder er nicht der in Typ ist und seine Freundschaft eher schätzt. Und das du verstehen kannst das er vielleicht jetzt ersteinmal Zeit für sich brauchst.

Fertig. Nichts ist gelogen und das du homosexuell bist musste niemanden sagen.

Ich musste wegen meiner Sexualität auch einigen Menschen einen Korb geben. Letzten Endes kann man es nicht ändern und sollte einfach darüber sprechen, egal wie verletztend es wirkt.

Kläre mit ihm eure "Beziehung", ist es eine wahre Freundschaft mit der Hoffnung auf eine Liebesbeziehung, ist eine wahre Freundschaft ohne Interesse auf eine Liebesbeziehung, ist er nur ein Schulkamerad?

Nun flirten kann man trotzdem mit allen. Das macht Spass und man kann sich darin üben.

Falls er aber an mehr als an Freundschaft interessiert wäre, solltest du nicht mit seinen Gefühlen spielen und ihm irgendwie den Grund deiner Zurückhaltung sagen.

Wenn er eure Beziehung als ungleichgeschlechtliche platonische Freundschaft versteht, dann ist es einfach, es ihm zu sagen.

Musst ihm ja nicht sagen, dass du lesbisch bist, wenn du das nicht willst.

Es reicht doch, dass du einfach kein Interesse hast... oder, wenns dich stört, dass du in Ruhe gelassen werden willst.

allesklar100
Fragesteller

er ist aber ein guter freund von mir...

GutWetter  21.05.2018, 10:19
@allesklar100

Gerade einem guten Freund gegenüber solltest Du aufrichtig sein und ihm keine Hoffnungen machen, indem Du ihn im Unklaren lässt.

RedPanther  21.05.2018, 20:41
@GutWetter

Richtig.

Jemandem erst erlauben, sich in seine Hoffnungen reinzusteigern, und ihn dann aus allen Wolken fallen zu lassen, wenn mans auch vorher hätte sagen können, ist so ziemlich das Grausamste was Menschen bringen können.

Du es tut mir leid - ich mag Dich, hat auch wirklich mit Dir nix zu tun - ich steh auf Mädels.

Eins muss man jedoch immer befürchten . Racheaktionen von ihm sind jedoch durchaus möglich