Bin ich Pansexuelll?

5 Antworten

Alsooo

sich zu einer Transfrau hingezogen zu fühlen heißt noch nicht das tu pan bist. Schließlich ist sie ja eine Frau, also wenn du in Männer und Frauen verliebt warst bist du ehr bi. Das heißt das du dich potentiell zu den beiden Geschlechter extremen hingezogen fühlst was ja allgemein hin die Männer und Frauen sind. Wenn du dich zu Leuten außerhalb dieses binären Systems hingezogen fühlst also Leute die sich weder als Mann noch als Frau präsentieren bzw. identifizieren, z.b. androgyne Menschen oder intersex Menschen dann wärst du pan.

Bi=man ist zu den beiden Geschlechtern hingezogen

Pan=man ist zu allen Geschlechtern hingezogen.

Das ist zumindest mein Verständnis von diesem label.

Und der Fakt das du sagst das du so gut wie niemals dich zu jemandem hingezogen fühlst kann sein dass du ein gray asexual bist. Asexual heißt das man sich sexuell zu niemandem hingezogen fühlt währen gray asexual heißt das man sich so gut wie nie zu jemanden hingezogen fühlt.

itiswhatitiss  04.01.2021, 21:55

naja pan is eher, dass man nicht auf das geschlecht achtet, sondern die persönlichkeit wichtiger us

Schwul, Bi und Hetero sind alles nur Bezeichnungen für etwas. Nennt sich jemand selbst schwul obwohl er hetero ist, ändert das absolut gar nichts an seiner Sexualität.

Ob du dich also Pansexuell nennst oder nicht ändert nichts daran, in wen du dich verliebst und in wen nicht. Halt dich also nicht zu lange mit Bezeichnungen auf, sondern verlieb dich in wen du willst.

Transfrauen sind nicht so viel anders als Cisfrauen, dass du die separat zählen müsstest. Und das du einen spezifischen Typ hast, unter den nicht viele Leute fallen, hat gar nichts zu bedeuten.

Kurzum, du stehst also auf Männer und Frauen, und bist deshalb bi.

Wenn du mit allen was anfangen würdest dann schon. Aber selbst wenn nicht, auf diejenigen zu stehen reicht glaube ich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist entweder bisexuell, wenn du ausschließlich auf Frauen und Männer stehst (auch Transfrauen sind vollwertige Frauen!), oder pansexuell, wenn dir das Geschlecht einer Person völlig egal ist. Es gibt ja auch Menschen, die sich als divers identifizieren oder durch einen Gendefekt ohne eindeutiges biologisches Geschlecht geboren werden (intersexuell).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.