Versehentlich gefriendzoned?

PS: Klar könnte ich es einfach zugeben . Durch seine eher kühle Art hab ich eh das Gefühl das etwas zwischen uns steht (er hat nie Gefühle zugegeben ,qber es aich nicht verneint) und habe das Gefühl er sei nicht ehrlich zu mir . Ich will ihn nicht als Freund verlieren, da er mir wichtig ist.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas klärt man untereinander in einem persönlichen Gespräch, denke ich. Du hast natürlich eine gewisse Distanz geschaffen, indem du seine Frage verneint hast. Trotzdem kannst du ihm sicher erklären, dass du seine Vorstellung von eurer Beziehung respektierst und deine Gefühle versuchst, runter zu schrauben, auch, um ihn nicht unter Druck zu setzen. Aber darüber müsst ihr sprechen. Wenn man sich schreibt, wird das Geschriebene eh oft falsch interpretiert, wenn man sich nicht persönlich in die Augen schauen kann.

Blubb343
Fragesteller

Das stimmt. Ich habe diese Zuneigung ja schon länger zu ihm und konnte es damals auch runterschrauben. Extrem wurde es erst als wir und privat getroffen haben und er mich lange in den Arm nahm usw.

Kabeltante1266  08.09.2022, 10:17
@Blubb343

Dann spielt er aber ganz schön mit deinen Gefühlen. Er sagt dir, er will keine tieferen Gefühle von dir, nimmt dich aber lieb in den Arm. Fragt sich, ob du diesen Schleuderkurs auf Dauer willst und aushältst....

Blubb343
Fragesteller
@Blubb343

Ich glaube ich habe seine Reaktion auch falsch verstanden..

Kabeltante1266  08.09.2022, 10:20
@Blubb343

Reden könnte helfen, das ist das A und O jeder Beziehung (egal, ob Freundschaft oder Beziehung!)

Dann musst du jetzt mal dich zusammenreißen und ihm sagen dass du ihn attraktiv findest, mehr von ihm willst oder was weiß ich. Er hat diesen Schritt gemacht und du hast einfach total falsch reagiert, das musst du lernen.

Blubb343
Fragesteller

Ich werde ihm das sagen . Nur seine Wortwahl mit "befürchten und er kann sowas nicht gebrauchen " klang eher nach einem Korb

Von einen versehen kann da kaum die Rede sein^^ du hattest zu deinen Gefühlen stehen sollen. Werd beim nächsten Treffen halt offensiver und Gib einfach mit einem charmanten lächeln zu, dass du dich nicht getraut hast ;)

Blubb343
Fragesteller

Wahrscheinlich verliere ich ihn am Ende so oder so . Wird schon schiefgehen .

Jetzt solltest du halt wieder ein Schritt auf ihn zu machen... aber nicht über WhatsApp, das ja total unromantisch!

Blubb343
Fragesteller

Nein,aber beim Treffen. Vielleicht geht es mir ja besser wenn ich es ihm gesagt habe und dieses Gedanken Karussell hört auf .

Huhu,

Sag es ihm doch einfach ehrlich.

Grüße Anna

Blubb343
Fragesteller

Einfacher gesagt als getan.

Anni1337  08.09.2022, 10:13
@Blubb343

Ach so schwer ist das doch echt nicht. Sagst halt das du nochmal in dich gegangen bist und da vermutlich doch mehr ist als du zunächst gedacht hast

Blubb343
Fragesteller
@Anni1337

Und das alles nur wegen einer blöden schutzreaktion meinerseits..

Blubb343
Fragesteller
@Anni1337

Ich kann ihn da null einschätzen 🤷‍♀️