Er wollte noch ein Treffen aber schreibt mir nicht nehr?

GutenTaggirl  17.02.2024, 19:26

Wie ist es mit euch geendet, hast du dich gemeldet?

Guest782
Fragesteller

Ja…aber es kam zu keinem Treffen mehr. Er hat mir aber immer fragen bgwstellr was ich von einer bzjung erwarte und sowas. Er hat mich auch immer gefragt ob ich männliche Freunde ha

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Gründe, warum er dir nach eurem Treffen am Freitag nicht mehr geschrieben haben könnte. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

1. **Beschäftigt:** Er könnte in den letzten Tagen beschäftigt gewesen sein und deshalb keine Zeit gefunden haben, dir zu schreiben.

2. **Schüchternheit:** Manche Menschen sind schüchtern und zögern, den ersten Schritt zu machen, indem sie Nachrichten senden. Er könnte denken, dass du das Interesse verloren hast und nicht stören willst.

3. **Unsicherheit:** Er könnte sich unsicher fühlen, wie das Treffen gelaufen ist, und überdenkt möglicherweise, ob er dich erneut treffen möchte.

4. **Kommunikationsstil:** Manche Menschen sind nicht so aktiv in der Kommunikation per Nachrichten. Es kann sein, dass er eher persönlich kommuniziert.

Wenn du Interesse daran hast, ihn wiederzusehen, könntest du ihm einfach eine Nachricht schicken und sagen, dass du das Treffen genossen hast und dich auf das nächste Treffen freust. Das zeigt dein Interesse und ermutigt ihn, auch weiterhin Kontakt zu halten. Manchmal ist es wichtig, die Initiative zu ergreifen, wenn man an jemandem interessiert ist.

Rexxxxx  21.03.2024, 19:08

Chat GPT?

Es ist keine Seltenheit, dass Menschen im Nachhinein das Date nochmal Revue passieren lassen und dann merken, dass es doch nicht so der Bringer war.

Aber eine andere Frage: Weswegen hast DU Dich nicht am Samstag oder so gemeldet und einen konkreten Zeitpunkt mit ihm vereinbart?

Guest782
Fragesteller

Ich habe mich so indirekte gemeldet, habe ihm ein tik Tok geschickt worauf keine richtige Antwort kam...

11marion11  19.09.2023, 09:59
@Guest782

Wieso denn Tiktok? Ihr hattet ein reales Date. Weswegen hast Du ihn denn nicht angerufen?

Das kann verschiedene Gründe haben, die Du allesamt nicht kennst. Nun kommt es drauf an, ob er sich in den nächsten Tagen überhaupt noch Mal meldet oder ob's das war. Das kannst Du abwarten.

Guest782
Fragesteller

Aber wieso sagt er dann bis Sonntag und schreibt nicht mehr ich verstehe das nicht

AriZona04  19.09.2023, 09:43
@Guest782

Sagen kann man viel. Es gibt unwahrscheinlich viele(!) Menschen, die einem Treffen zusagen und dann nicht erscheinen. Vielleicht gehört er dazu?

AriZona04  19.09.2023, 09:45
@Guest782

Jaha - dachtest Du. Vielleicht denkt er das auch und es hat andere Gründe. Oder er denkt es eben nicht. Das kann ich genauso wenig wissen wie Du.

So läuft es, wenn man meint Beziehungen über das Netz beginnen oder führen zu können.

Guest782
Fragesteller

Hä wir haben uns über die Arbeit kennengelernt, wer hat gesagt das wir uns online kennengelernt haben?😂

Das nächste Mal einfach besser lesen!

Keine Zeit
Keine Lust
Er hat dich vergessen
Er schreibt nicht gerne
Er wartet bis du dich meldest

Such dir eines aus. Schlage ein Treffen vor. Du kannst den "ausgemachten" Sonntag ja spasseshalber mit einbringen. A la: "Da das Treffen am Sonntag nicht geklappt hat ;) Wie wäre es, wenn mir uns am XY treffen?

11marion11  19.09.2023, 09:48

Sorry mal, aber wer von sich aus am Freitag ein Date am Sonntag vorschlägt und sich dann bis Dienstag nicht mehr meldet, hat entweder kein Interesse oder zeigt von Anfang an, dass man sich auf ihn nicht verlassen kann. Weswegen sollte man da nochmal nachhaken? Damit er das nächste Date auch wieder vergessen kann? Klar kann man sich fragen, weswegen die TE sich nicht von sich aus am Samstag gemeldet hat, um einen konkreten Zeitpunkt auszumachen. Aber das zeigt einfach nur, dass die Motivation generell von beiden Seiten nicht so vorhanden ist.

sleepingbeautyy  19.09.2023, 09:51
@11marion11

Das war doch nicht konkret ausgemacht. Wie er das gemeint hat, können wir auch nicht wissen. Kein Grund nun auf beleidigt zu tun, also die FS. Er kann es auch vergessen haben oder es ist ein Notfall dazwischen kommen. Einfach mal erwachsen mit der ganzen Sache umgehen.

11marion11  19.09.2023, 09:54
@sleepingbeautyy

Vielleicht erwarte ich ja zu viel, aber wenn ein Date im Raum steht, welches man selbst eingeworfen hat und man an dem Tag verhindert ist, dann gibt man einfach mal Bescheid.

Ich empfehle auch nicht, einen auf beleidigt zu machen. Mich würde eher diese Halbherzigkeit abturnen. Da wird eins gesagt und etwas anderes gemacht. Zumindest für mich kommt das insbesondere anfangs, wo ich keine andere Eindrücke von demjenigen habe, negativ rüber.

Allerdings - wie gesagt - wäre ich an der Stelle der TE bereits vorher aktiv gewesen und hätte am Samstag das Date dingfest gemacht. Ich weiß ohnehin nicht, was es bringt, wenn man ein Date wage an einem Tag in den Raum wirft. Entweder man verabredet sich fest oder lässt es bleiben. So aber liest sich das einfach nur nach Geschwafel, hinter dem nichts steckt.