Wie gehe ich beim kennenlernen, der 12 jährigen Tochter meines Freundes mit ihr um und was kann ich machen, um mit ihr eine Beziehung aufzubauen?

7 Antworten

Mach keinen auf Ersatz-Mutter, dann bist du DIREKT unten durch. Ich denke, das ist der wichtigste Rat. Ansonsten lass es auf dich zukommen, sei offen, freundlich und interessiert. Lass ihr Zeit, sich einen Eindruck zu bilden und nimm es nicht persönlich, wenn sie dir nicht direkt in die Arme fällt. Der Rest sollte sich ergeben. :-)

ich kann dir nur den Tipp geben, dich nicht darauf vor zu bereiten..in dem Fall ist reagieren besser als agieren...12 Jährige können richtig kleine Giftbrocken sein...ihr müsst euch erstmal beschnuppern und der Rest kommt von ganz allein...das merkt man recht schnell ,wie jemand tickt und kann entsprechend reagieren... man kann sich nicht auf eine Situation vorbereiten,die einfach nicht vorhersehbar ist...

Zu 1. Verhalte dich ganz normal. Kinder merken es sehr schnell, wenn man sich verstellt und nur nett tut.

zu 2. Das kommt von alleine, wenn das Gespräch läuft. Ich hoffe mal, dass ihr Vater da mittel und Wege hat um euer beider Eis zu brechen. Ich finde das ist seine Aufgabe euch vorsichtig aneinander zu führen.

zu 3. Nein, da jedes Kind es anders aufnimmt, wenn ein Elternteil einen neuen Partner hat.

zu 4. Vermeide Themen wie: die Mutter.

zu 5. Vorstellen sollte dich ihr Vater und er sollte sich schonmal mit dir und ihr vorher überlegt haben, was gemacht werden soll. Vorallem sollte er auch vorher mit dem Kind reden, wie es das ganze so aufnimmt, bevor ihr euch begegnet.

Zu 6. Auch das sollte vorher besprochen werden. Am besten da, wo sich das Kind am wohlsten fühlt. Das kann Zuhause sein, damit es zur Not ins Zimmer gehen kann um seine Ruhe zu haben und nachzudenken. Wenn es aber vollkommen cool damit umgeht, dann geht sicher auch eine Eisdiele oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Erstens hallo sagen, zweitens beobachten,

Kein Kind is gleich, und 12 Jahre wird hart, pubertierende Kinder und Beziehungen der Eltern mit fremden.

Das mögen sie oft nicht gerne, du musst also Verständnis zeigen wenn sie dich ablehnt.

Es kann gut sein dass sie dich wegekeln will, auch hier einfach Verständnis zeigen.

Zb nach dem Motto; hey ich verstehe dass das für dich blöde is ich will auch gar nich deine Mami spielen aber ich hab deinen Vater sehr lieb und möchte auch mit dir gerne spaß haben können.

Also nich bedrängen.

Ich würde auch auf gar keinen Fall die Mutter raushängen lassen. Vllt weist du ja worauf sie abfährt? Ein kleines Geschenk was sie cool findet könnte vllt gut ankommen. Ist natürlich die Frage wie sie drauf ist. Ich zb hab früher grundsätzlich die neue Partnerin meines Vaters abgelehnt..😬 ich glaube es kommt am besten an wenn du eine coole "freundin" für sie bist und Interesse an ihren Sachen zeigst. Ich glaube du musst es ansonsten einfach auf dich zukommen lassen..