Normales Verhalten einer fast 12-jährigen

10 Antworten

das Phänomen tritt heutzutage häufig auf. Die Kinder wachsen auf ohne eine angemessene Verantwortung tragen zu müssen und absolut ohne Langeweile, immer volles Programm, das vorgegeben wird, sogar die 5 Min an der Bushaltestelle sind 100% ausgefüllt mit Smartfon abwischen und draufglotzen. Alles ist so leicht zu erreichen bzw. downzuloaden, alles ist rel.billig zu haben, ohne Gegenleistung. Wie soll da Selbstständigkeit aufkommen? Keine Chance!

Auch wenn ich es selbst immer nicht glauben kann, dieses Verhalten ist völlig normal.

Ich finde du solltest froh sein,das sie noch nicht so Überreif ist wie die meisten heutzutage!Es gibt Mädchen,die in dem Alter nur Jungens,Mode,Sex im Kopf haben.Gönn ihr ihre "Langsame"Entwicklung,alles andere kommt auf einmal und noch früh genug!

Warum reagiere ich so?!fragezeichen?

Ich bin männlich, 20 und chatte oft mit einem Mädchen (17), das ich über ein paar andere Leute kennengelernt habe, aber noch nie persönlich getroffen habe. Wir verstehen uns wirklich gut, und ich mag ihren Charakter sehr, das habe ich ihr auch gesagt. Manchmal erzählt sie mir von einem Freund in ihrem Alter, mit dem sie wirklich oft Zeit verbringt und den sie seit 12 Jahren kennt. Immer wenn sie mir sagt, dass sie Zeit mit ihm verbringt, werde ich eifersüchtig, warum? Auch wenn ich sehr oft und sehr lange mit ihr schreibe, ich habe sie noch nicht in Echt gesehen und auch nicht ihre Stimme gehört. Wieso bin ich eifersüchtig?

...zur Frage

Unser Hund pinkelt überall hin was tun?

Hallo ich habe folgendes problem, wir haben einen Chihuahua der nächsten monat stolze 12 Jahre wird und er ist auch noch richtig fitt für sein alter, doch er fängt an immer öfter in irgendwelche ecken in der Wohnung zu pinkeln. Wir sind langsam wirklich am verzweifeln und meine Elten sagen schon das sie ihn abgeben wollen, dass wird allerdings nie passieren sie sagen es nur weil sie langsam nicht weiter wissen.

Wieso macht er das aufeinmal so oft und was können wir dagegen tun?

MfG YukiTomoe

...zur Frage

Wie kann ich aufhören mich wie eine schl*mpe zu verhalten?

Ich bin weiblich und 17 Jahre. Mein gesamter Freundeskreis ist vergeben, bis auf mich. Ich hatte meinen ersten Kuss mit 12 und in den 5 Jahren habe ich mit 12 Typen rumgemacht, und mit einem geschlafen obwohl ich nicht mal mit ihm zusammen war. Generell bin ich eher der Kumpeltyp also mein enger Freundeskreis besteht hauptsächlich aus jungs und höre oft dass ich einfach nicht so Mädchen haft sprich zickig o.ä. Bin. Beziehungen hatte ich eine, die hat "ganze" 3 Monate gehalten. Ich habe psychische Probleme sprich depressionen und Bulimie wobei das seit Anfang diesen Jahres viel besser geworden ist. Ich fühle mich irgendwie viel wohler in meinem Körper und hasse mich nicht mehr selbst. seit Anfang diesem Jahres ist aber auch mein Verhalten zu Jungs eher unschön geworden. Das heisst ich habe alleine in diesem Jahr mit 6 unterschiedlichen Typen rumgemacht. Meistens beim feiern. Ich habe jetzt auch einmal vor 2 Wochen und letzte Nacht nach fest bei Typen/flüchtige kumpels gepennt weil ich keine Möglichkeit mehr hatte nach Hause zu kommen. Bei einem lief garnichts und habe auch in nem anderen Zimmer geschlafen aber gestern habe ich fast mit einem geschlafen. Ich Weiss nicht was mit mir los ist und warum ich dass alles mache. Ich möchte das nicht mehr. Ich Weiss nicht warum ich so Bestätigung suche.

...zur Frage

Ist so ein Verhalten bei 12/13 Jährigen inzwischen normal?

Nabend Community! ^^ Ich (m,16) fahre morgens immer mit dem Bus zur Schule, die Fahrt dauert circa 45min. Da der Bus morgens immer bsschen voll ist und im Bus zwei Freunde sind, die ich etwas kenne, aber nicht viel mit ihnen zu tun habe, lass ich sie dort neben mir sitzen. Dazu ist zu sagen, dass es eine normale Zweisersitze sind (ungefähr wie im Bild) und es deswegen etwas eng ist. Die beiden sind 12 und 13 und verhalten sich sehr kindisch. Und jetzt auch zum Problem: Sie wiedern mich etwas an. Zum Beispiel furzen sie, bestimmt alle 10 Minuten nach dem Motto "Was raus muss, muss raus!". Nach der Schule kommen sie oft mit Chipstüten, manchmal sogar Dönerboxen an, sie geben mir zwar was ab, aber ich finde es trotzdem etwas unangebracht im Bus zu essen. Ausserdem kratzen sie sich wenn es ihnen gerade passt auch mal zwischen den Beinen oder am Hintern... Nun meine Frage: Ist so ein unangebrachtes Verhalten bei 12 bis 13 jährigen inzwischen normal? Ich meine vor 3 Jahren war ich nicht so...

...zur Frage

Jähzorn bei Kindern - wie reagiert man da am besten?

Mein Sohn ist 12 Jahre alt und oft sehr jähzornig. Er schreit und schmeißt Sachen um sich. Wie reagiert man da am besten oder sollte man mit ihm mal zu einem Therapeuten. Wir haben ihn noch nie geschlagen und sind auch sehr geduldig mit ihm. Sein aggressives Verhalten kann also nicht an uns liegen. Freue mich über jeden Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?