Schüchterne Person in Klasse integrieren

11 Antworten

Anscheinend bist Du auch selbst ziemlich schüchtern..........wenn nicht, dann sprich sie doch einfach an. Die meisten sind anfangs etwas scheu - sie kennt ja noch niemanden bei Euch - das ist vollkommen normal. Kann durchaus möglich sein, dass sie in ein paar Monaten Euch allen über den Schnabel fährt;-)kicher* Nicht gleich von Beginn an verurteilen - sie ist vorsichtig - richtig so;-)

Ariez  16.09.2009, 00:21

Hab ich auch grad gedacht.

Frag sie doch mal, wofür sie sich so interessiert (Musik, Sport, Kino, usw.). Wenn Du Deine Klasse gut genug kennst, weißt Du ja, wer von den anderen ähnliche Interessen hat. Wenn das Mädel nicht nur neu an der Schule ist, sondern auch neu in der Stadt, kann sie sich bei den entsprechenden Leuten schon Tipps holen, in welchen Verein sie z. B. gehen kann.

kümmere dich einfach erstmal um sie das sie nicht alleine ist und wenn sie dann paar leute kennt wird das schon von alleine. jeder mensch ist dann erstmal schüchtern

erstmal danke für eure superschnellen antworten =)

also nein schüchtern bin ich nicht aber da die Klassenleiter ja auch Schülerakten gelesen haben und ich weis das sie erst hergezogen ist habe ich mir gleich gedacht na ohne grund sagt das die Klassenleitung nicht das ich das machen soll, einfach ansprechen is so ne sache das haben wir schon probiert (unsere klasse ist äuserst sozial :D) aber sie antwortet nicht.

Es lief so ab das ich hingegangen bin und Sie fragte ob se vllt mal mit einem mädchen aus der klasse schule anschauen will das sie weis wo alles ist etc.

nur sie hat nicht geantwortet ich hab dann nur zu ihr gemeint sie soll sich keinen kopf machen die leute integrieren sie schon rein und bin gegangen.

nur ich weis nicht so recht wie man so eine Person angehen soll

sorry hatte ich vergessen reinzuschreiben

Nenek  16.09.2009, 00:29

Na ja, wenn das soooo ist und die anderen in der Klasse Dich auch bereitwillig unterstützen, solltet Ihr sie vielleicht in den ersten Wochen geduldig "zulabern". Wenn Ihr dann ein "Stichwort" gebt, auf das sie reagieren kann, solltet Ihr sie dann auch reden lassen. Da hilft dann wirklich nur Geduld von Eurer Seite (und auch von der Lehrerseite) und freundliches Zureden, vielleicht fragen, wo sie die schöne Tasche oder so her hat.

Du redest einfach normal mit ihr, freunde dich etwas mit ihr an& hilf ihr wenn sie neu auf der schule ist sich zurecht zu finden.