Im Einzelhandel arbeiten, erster Minijob, bin ein sehr schüchterner und zurückhaltender Mensch.. wie kann ich meine Angst überwinden und mich dort bewerben?

3 Antworten

Also das Bewerben ist ja noch das leichteste ^^ Wieso muss es denn im Einzelhandel sein, wenn du da solche Bedenken hast? Manche sind für solche Berufe eben nicht gemacht.

Grundsätzlich musst du lernen auf die Meinung anderer zu sch... Wieso bist du so schüchtern? Wenn du das ernsthaft mal hinterfragst, kannst du vielleicht dran arbeiten.

Pianosesta
Fragesteller

Bin bald mit meinem Abi fertig und will bereits anfangen nebenbei zu arbeiten und um Geld zu verdienen und als „Schülern“, bietet sich leider nicht viel an, außer im Einzelhandel zu arbeiten.. :/

Punica08  01.08.2020, 03:04
@Pianosesta

Am Wochenende kellnern, Pizza ausliefern (geht immer öfter auch zu Fuß oder mit dem Rad), Zeitung verteilen, Baby sitten usw.

Nun in Bezug auf bewerben gibt es unzählige Hilfen, die du in Anspruch nehmen kannst. Sowohl durch offzielle Arbeitsargenturen-, als auch diverse Webseiten geben sehr gute Tipps.

Was Kunden betrifft,- denke nicht gross nach, trau dich einfach- es wird schon nichts schlimmes passieren. :)

Du warstdoch sicher auch öfter einmal Kunde-so weisst du in etwa wie es ist, wenn ein Angestellter mit diesne zu tun hat. Es ist wirklch alles halb so wildund sehr bald wirst du dich daran gewöhnt haben, und über deine Frage schmunzeln.

Bruder erstmal eid Mubarerk die und weshalb bist du schüchtern?