Mögen Lehrer schüchterne und zurückhaltende Schülerinnen und Schüler?

7 Antworten

Es wird wahrscheinlich nicht so sein, dass sie dich nicht mögen.

Aber die Lieblingsschüler sind meistens die, die sich im Unterricht beteiligen und nett zu dem Lehrer sind und auch mit ihm reden.

Was ist 'Stute' (außer einem weiblichen Pferd)?

Nach deiner Beschreibung wirkst Du 'unscheinbar'! Keinen Quatsch zu machen, sollte eigentlich normal sein! Um jemanden 'gut' zu finden, muss er eine positive Eigenschaft haben, wofür 'nicht negativ auffallen' iwie zu wenig ist!

Annixsophie
Fragesteller

Ich meinte cute haha. Autokorrektur 😅🙈 und danke :)

Spikeman197  20.07.2019, 01:52
@Annixsophie

hmm, ok,

ich denke, dass Noten, Kommunikation und Verhalten wichtiger sind, als das Äußere! Sollte zumindest zwischen Lehrer und Schülern so sein!

Jemand der 'nur' süß, aber still (aka schüchtern und zurückhaltend) ist, ist tendenziell zu uninteressant, um ihn zu 'mögen'! (Was immer das zw. Lehrer und Schüler genau heißen soll!)

Klar, jeder Lehrer tickt wieder etwas anders. Aber Schüler die im Unterricht aktiv mitmachen und Fragen stellen sind für ihn vermutlich interessanter.

Schüchternheit muss nicht bedeuten, dass der Lehrer einen Schüler nicht mag.

Ein Lehrer sollte abschätzen können, ob der Schüler sonst gut aufpasst und seine Hausaufgaben richtig macht und ein guter Schüler ist.

Es gibt Schüler, die träumen im Unetrricht, sind mit ihren Gedanken wer weiß wo, können sich nicht konzentrieren und dann ist der Lehrer nicht verpflichtet, Dinge zig mal zu wiederholen oder zu erklären.

Nicht nur Lehrer haben Pflichten, sondern Schüler auch, die fragen nämlich ständig: "darf mein Lehrer das", aber dass sie nichtnur als Schüler Rechte, sondern auch Pflichten haben, komisch da fragt keiner.

Aber es schadet dir sicher nichts, wenn du dich überwindest und dich mehr zu Wort meldest. Das bedeutet auch Mitarbeit.

Zudem liegt es oft an den Schülern und nicht immer nur an den Lehrern.

Ein Lehrer ist nicht dazu da, dass er alle Schüler mag, sondern vielen Schülern fehlt es an Respekt dem Lehrer gegenüber, eil sie zuhause das nicht gelernt haben und warum sollte man solche Schüler dann noch groß mögen.

Aber ein guter Lehrer wird auch den richtigen Weg finden, das zu unterscheiden.

Ehrlich, ich möchte bei den heutigen Erziehungsmethoden der Schüler kein Lehrer sein.

Auch Lehrer sind Menschen und damit Individuen ;) Es gibt sicher Lehrer die die ruhigen, braven Schüler mehr mögen, andere mögen vllt die "Herausforderung" und wieder andere nervt es wenn Schüler nicht den Mund auf machen.

Jeder Mensch ist anders und hat andere Vorlieben, so auch Lehrer.