Denken Lehrer über schüler nach?

4 Antworten

Natürlich.

Lehrer sind auch Menschen, die sich um ihre Mitmenschen sorgen - in diesem Fall Schüler.

Meine Religionslehrerin hat einen Freund von mir mal angesprochen, ob es ihm gut geht oder er Probleme Zuhause hat. Lag daran, dass er zu diesem Zeitpunkt ruhiger war als sonst und eher dunkle Klamotten trug.

Wieviele Schüler unterrichtet eine Lehrkraft am Tag ?

Jede Lehrstunde hat ~ 43 min ! In der Regel haben Schüler Mutter und Väter , für das private !

Amy896
Fragesteller

Würde ich jetzt nicht so sagen. Viele Eltern sind kaum zu Hause oder alleinerziehend, beschäftigt etc.

Das hängt sehr vom jeweiligen Lehrer ab. Gibt sehr engagierte und weniger engagierte.

Wenn es einem nicht gut geht als Schüler, sollte man mit einem Lehrer reden, anstatt zu hoffen, dass man irgendwann angesprochen wird.

Manche ja, mache nein.