Verliebt in Lehrer?

12 Antworten

Erstens ist eine Schwärmerei und keine Liebe und zweitens ist das durchaus normal das man sowas, vor allem in der Pubertät, gegenüber einem Lehrer oder Lehrerin verspürt. Kommt nicht selten vor und vergeht auch meist wieder.

Nur sollte man sich keine Hoffnungen machen, das der Lehrer etwas von einem wollen könnte, weil es erstens strafbar wäre wenn er sich auf dich einlassen würde und zweitens die Lehrer in den Schülern einfach normale Kinder sehen ohne jegliches Interesse. Zudem sind viele sogar vergeben bzw verheiratet und haben vielleicht sogar eine eigene Familie.

Wenn sich ein Schüler oder eine Schülerin in einen Lehrer oder in eine Lehrerin verliebt, ist das meiner Meinung nach nicht schlimm. Na klar, ist es total ungewöhnlich, aber es ist so wie es ist. Es ist einfach so, dass es manchmal vorkommt. Aber Liebe würde ich das jetzt nicht nennen. Jedoch verlieben kann man sich in einen Lehrer oder eine Lehrerin. Das ist nichts ungewöhnliches.

Sollte man sich tatsächlich in eine Lehrkraft verlieben ist es manchmal schwer, die Person zu vergessen, aber man muss sich die Person aus dem Kopf schlagen. Auch wenn es großen Liebeskummer auslösen kann. Aber niemand muss sich dafür schämen, wenn sich jemand in eine Lehrkraft verliebt. ;)

nasa1738
Fragesteller

Wie kann ichs mir aus dem Kopf schlagen?

Rubezahl2000  06.09.2022, 22:06
@nasa1738

Stell dir vor, wie er mit seiner gleichaltrigen Freundin im Bett liegt und er ihr lachend von den Schülerinnen erzählt, die in ihn verknallt sind. Und wie sich beide darüber totlachen.

Was ist dann denke?

Ich denke du hast zu wenig Kontakt mit gleichaltrigen oder hast irgendeinen komischen Fetisch.
Selbst wenn sie auch in dich verliebt wäre ist es strafbar also einfach sein lassen

ZoeyPauk  02.09.2022, 16:53

Ist halt nur eine Schwärmerei. Das hat auch nichts mit einem Fetisch zu tun. Vor allem wenn sie in der Pubertät ist.

Leon12627  02.09.2022, 16:54
@ZoeyPauk

Frage ist halt wie er/sie ist.
Und das mit dem Fetisch war auch nicht sachlich gemeint. Das würde ich als Schüler oder halt aber denken.

nasa1738
Fragesteller
@Leon12627

Ich bin eine sie und ne ich hab kein seltsamen fetisch

Leon12627  02.09.2022, 17:07
@nasa1738

Kann ja sein, Ich meine bloß das das auf andere Leute so wirken kann und du nicht verwundert sein solltest wenn so eine Reaktion kommt.

nasa1738
Fragesteller
@Leon12627

Ja deswegen hab ich ja nachgefragt so aber wie wirkt es auf andere Erwachsene?

Leon12627  02.09.2022, 17:12
@nasa1738

Bei anderen Erwachsenen wirst du höchstwahrscheinlich nicht mehr ernst genommen wenn so etwas herauskommt, die würden denken das du Unreif bist und solche Dinge. Als Reaktion könnte sich aber auch irgendein Pädophiler versuchen sich an dich ranzumachen weil er weiß das dir der Altersunterschied nichts ausmacht.
Meintest du solche Dinge? Falls ja tut es mir leid, dann habe ich die Frage falsch verstanden.

nasa1738
Fragesteller
@Leon12627

Ne du hast recht ein pädo hat wirklich fr mal versucht mich anzumachen

doktoryakushi00  26.01.2023, 00:15

Das soll ein Fetisch sein? Naja ich denke ja nicht. Obwohl das verliebt in die/ den Lehrer*in oft vor kommt.

Egal wie Egal wo ! Das ist ohne Ausnahme nicht in Ordnung !

Die Schüler sind schutzbefohlene der Lehrer (innen)

Das ist nicht tollerierbar !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass es bei den allermeisten nur eine Schwärmerei ist. Für die meisten Schüler sind die Lehrer die ersten Erwachsenen, mit denen sie viel Zeit verbringen. Dass man da einen davon besonders cool oder interessant findet, bleibt da meiner Meinung nach nicht aus.

Wirklich ernst nehmen tue ich das aber nicht. Es ist selten wirklich mehr als eine Schwärmerei, und selbst wenn doch: Finger weg. Lehrer riskieren damit ihren Job und oft sind sie auch verheiratet oder in irgendeiner anderen Form gebunden.